Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Kriterien abgleichen und Ergebnis ausgeben

2 Kriterien abgleichen und Ergebnis ausgeben
19.08.2013 09:42:42
Dirk
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine Tabelle angehängt und wollte mal fragen ob es eine Lösung dafür geben könnte :
https://www.herber.de/bbs/user/86907.xls
Ich habe Tabellenblatt 1, blau markiert sind Material und Materialbeleg.
In Tabellenblatt 2 habe ich die Bestellnummer blau markiert.
Ich möchte folgendes :
Excel soll schauen ob es die Kombination von Material und Materialbeleg in Tabellenblatt 2 gibt und dann in diesem Beispiel gibt es eine, das richtige Ergebnis in Spalte P2 , also 4002013 ausgeben.
Kann jemand helfen ?
Vielen Dank !
Gruß
Dirk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Kriterien abgleichen und Ergebnis ausgeben
19.08.2013 10:59:26
Doris
Hallo Dirk,
das kannst Du über SVERWEIS lösen. Allerdings brauchst Du in Tabelle2 eine Hilfsspalte, die die Kombination aus Material und Materialbeleg für die Suche enthält. ( Die so gefüllte Spalte kann bei Bedarf auch ausgeblendet werden.)
Anbei Bsp. Habe noch eine Zeile ohne passendene Bestellnr. eingefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/86913.xlsx
Na dann hoffentlich hilft es weiter.
Gruß Doris

AW: 2 Kriterien abgleichen und Ergebnis ausgeben
19.08.2013 11:51:12
Dirk
Hallo Doris,
vielen Dank !!!!!! Hat super geklappt.
Mal so nebenbei, ich habe mal gehört wenn SERWEIS nicht geht, dann gibt es INDIREKT, INDEX und VERWEIS.
Stimmt das ?
Danke nochmal ! Gruß Dirk

Anzeige
AW: 2 Kriterien abgleichen und Ergebnis ausgeben
19.08.2013 12:58:27
Doris
Hallo Dirk,
da habe ich leider keine Erfahrungen. Aber da findet sich bstimmt noch jemand der Dir weiterhelfen kann.
Gruß doris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige