Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

flexibler SVerweis

flexibler SVerweis
20.08.2013 16:42:56
Melanie
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich suche eine Formel oder ein Minimakro, das folgendes Problem löst:
Ich habe in einer Spalte untereinander mehrere Nummern, die ich in einer Referenz-Tabelle z.B. per SVerweis suche und dann zu der gesuchten Nummer einenen bestimmten Wert abfrage. Problem ist, dass in der anderen Tabelle die Referenznummern mehrfach vorkommen (in unterschiedlicher Häufigkeit) und die Referenznummer sowie die Werte in ein neues Tabellenblatt eingetragen werden sollen.
https://www.herber.de/bbs/user/86945.xlsx
Hat jemand eine Idee?
VG,
Melanie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: flexibler SVerweis
20.08.2013 16:51:55
Melanie
... ach, und wichtig ist, dass nicht nur einfach die komplette Zeile kopiert wird, sondern dass ich mir z.B. speziell die Werte aus Spalte C (oder falls noch mehr Werte vorhanden wären Spalte F) anzeigen lassen kann.
DANKE für´s GeDANKEn machen :)

AW: flexibler SVerweis
20.08.2013 17:20:00
ransi
Hallo Melanie
Der Datensatz feht in deiner Referenztabelle ?
1234	77	07.01.2013

ransi

AW: flexibler SVerweis
20.08.2013 17:54:31
ransi
Hallo Melanie
Teste mal dies:
Sub machs()
    Dim SuchKriterien As Variant
    Dim L As Long
    Dim FilterArray() As String
    SuchKriterien = Sheets("Such").Range("A1").CurrentRegion
    Redim FilterArray(1 To UBound(SuchKriterien)) As String
    For L = 1 To UBound(SuchKriterien)
        FilterArray(L) = SuchKriterien(L, 1)
    Next
    With Sheets("Referenz").Range("A1").CurrentRegion
        .AutoFilter Field:=1, Criteria1:=FilterArray, Operator:=xlFilterValues
        .Cells.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy Sheets("Ergebnis").Range("A1")
    End With
End Sub


ransi

Anzeige
AW: flexibler SVerweis
26.08.2013 08:21:28
Melanie
Hallo Ransi,
vielen Dank für Deine Hilfe - klappt hervorragend!
Ich bin damit zwar noch nicht auf dem Stand, dass ich mir die Spalten, die ich in das Ergebnisblatt eintragen möchte, aussuchen kann, aber ich bin auf jeden Fall einen riesigen Schritt weiter.
Besten Dank und VG,
Melanie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige