Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Projekt Struktur

VBA Projekt Struktur
21.08.2013 11:35:31
Jonas
Gleichmal Malzeit und Hallo,
ich habe ein paar Fragen zur allgemeinen strukturierung eines VBA-Projekts.
Ich habe eine Mappe erhalten in der schon verschiedenste Sheets und Code vorhanden war.
Meine Aufgabe besteht so ziemlich darin alles neu zu machen, da der vorhandene Code nicht funktioniert.
Zuerst habe ich angefangen meinen Code in die vorhandene Mappe zu implementieren, was aber sehr unübersichtlich war. Jetzt habe ich eine neue Mappe erstellt und meinen Code extrahiert. (Mappe: https://www.herber.de/bbs/user/86959.xlsm)
Ich generiere mithilfe eines Macros ein File.
Dieses Setzt sich aus einem Template(enthält Überschriften und Grundstrucktur) und einer Liste von Daten (wird aus Start und Enddatum eines anderen Blattes generiert) zusammen.
Da ich VBA-Anfänger bin hat mein Code auch nicht wirklich Strucktur, dh ich habe in der allten Mappe einfach neue Module erstellt (und nicht zwischen Klassenmodulen und Modulen unterschieden). Ich habe schon versucht den Code wiederverwendbar zu schreiben (Creator in eigenem Modul um auch andere Sheets erstellen zu können).
Mir geht es grundsätzlich nicht um den Code(Ich weiß es fehlen noch viele Kommentare etc) sodern wie ich die Strucktur richtig halte. Also was kommt in eine Klasse, was in ein Modul, was würdet ihr komplett anders machen oder vllt auch was so passt ;).
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen
mfg Jonas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
kurzer Zusatz
21.08.2013 11:40:26
Jonas
kurzer Zusatz:
Die Tabelle "Daten" kommt nicht von mir und enthält irrelevanten Code.
Ich habe die Tablle nur übernommen um mich auf die Daten(Start- & Enddatum) zu beziehen.

Keiner ein paar Tipps?
22.08.2013 08:28:08
Jonas
Sry wenn ich nochmal nachhacke, aber hat echt niemand ein paar Tipps?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige