Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenvormatvorlgen (Formeldarstellung schlecht)

Tabellenvormatvorlgen (Formeldarstellung schlecht)
21.08.2013 15:15:37
Herbert
Guten Tag,
vielleicht kann mir wer bei folgendem Problem helfen:
ich haben in Excel 2010 eine Tabelle eingestellt auf ein Tabellenformat unter: Start - bei Tabellenformatvorlagen ein Format ausgewählt.
Funktioniert gut. JEDOCH
wenn ich jetzt innerhalte dieser Tabelle Zellen verknüpfen durch klicken, dann wird die Formen kann komisch dargestellt:
=[@Spalte19]+[@Spalte20]+[@Spalte22]-[@Spalte34]-[@Spalte39]"
Anstatt T352+U352+ usw.
ich mein da hat alles so gut angefangen mit dieser Formatierung, und dann kommt sowas? Ist das normal? Wie kann ich auf normale Formeldarstellung umstellen? Diese Bezeichnung mit @Spalte ist für mich nicht sinnvoll, da die Kontrolle nur schlecht möglich ist. Bitte um Unterstützung. Vielen Dank.
LG
Herbert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenvormatvorlgen (Formeldarstellung schlecht)
21.08.2013 15:59:44
Claus
Hallo Herbert,
evtl. liegt hier dran:
Datei / Optionen / Formeln - hier im 2. Block "arbeiten mit Formeln": Z1S1-Bezugsart. Einfach das mal umstellen. War's das?
Grüßle Claus

AW: Tabellenvormatvorlgen (Formeldarstellung schlecht)
21.08.2013 17:15:34
Herbert
Hallo Claus,
du hast mir hier indirekt die Lösung geliefert:
unter Datei / Optionen / Formeln - hier im 2. Block "arbeiten mit Formeln": (nicht Z1S1-Bezugsart sondern) bei "Tabellenamen in Formeln verwenden" habe ich das Häkchen entfernt! (Z1Si-Bezugart bleibt ohne Häkchen).
Nun funktioniert es! Vielen,vielen Dank.
Beste Grüße Herbert
aus Graz-Österreich

AW: Tabellenvormatvorlgen (Formeldarstellung schlecht)
21.08.2013 17:41:14
Claus
Hallo Herbert,
o.k., dann lag ich ja knapp daneben. Schön, dass du aber die Lösung nun trotzdem hast.
Vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich besonders weil ich recht selten bei den Helfern bin, ich komme hier immer rein wenn ich eine Frage habe. Dann gucke ich meist ob irgendwo ein Problem ist, das ich mit meinem Miniwissen auch lösen kann.
Grüßle aus dem Schwabenländle, Claus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige