Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown-Button immer sichtbar?

Dropdown-Button immer sichtbar?
22.08.2013 09:35:33
David
Guten morgen nochmal,
ich habe mehrere Dropdown-Menüs. Dabei nervt es mich das och die am linken Rand befindlichen Dropdown-Buttons mit denen ich das Menü ausklappe nicht dauerhaft sehe sondern nur wenn ich mit der Maus über dem FEld bin. Gibt es hier die Möglichkeit diesen Button immer sichtbar zu lassen?
Danke und einen schönen Tag euch.
gruß,
david

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown-Button immer sichtbar?
22.08.2013 11:23:51
Matthias
Hallo
Ich tippe mal es geht um DropDown bei der Gültigkeitsregel.
Mir persönlich ist nichts bekannt die Pfeile permanent mit Bordmitteln sichtbar zu machen.
Ich habe mal eine Alternativlösung versucht.
Beim Ausführen des Makro werden die Zellen mit Gültigeitsregel gelb gefärbt
Beim erneuten Ausführen des Makro wird die Farbe wieder entfernt.
Makro einfach mit einem Button starten.
Option Explicit
Sub AnAus()
With Cells.SpecialCells(xlCellTypeAllValidation)
.Interior.Color = IIf(.Interior.Color = 65535, xlNone, 65535)
End With
End Sub
Gruß Matthias

Anzeige
Keine Lust auf ne Antwort ? kwT
25.08.2013 20:50:05
Matthias

AW: Keine Lust auf ne Antwort ? kwT
26.08.2013 08:23:24
David
danke für deine antwort. ich hatte leider viel um die ohren und konnte mich nicht mit dem problem beschäftigen.
die idee eine farbänderung zu machen ist generell gut. ich habe allerdings in einem anderem forum gelesen, dass es auch die möglichleit gibt den knpf eindzudrücken, bzw. dieses eindrücken sichtbar zu machen.
das forum war aber auf russisch und ich kann nicht sogut schreiben um mein problem dort zu schildern.
vielleicht geht das ja auch nur mit russischem excel :D
gruß
daniel

111 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige