Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro läßt sich mehr öffnen (nach Abbruch)

Makro läßt sich mehr öffnen (nach Abbruch)
30.08.2013 17:05:52
Doris
Hallo zusammen,
brauche mal Eure Hilfe. Vielleicht hat hier jemand einen heißen Tip.
In einem VBA-Makro verarbeite ich diverse Daten über verschiedene dort abgelegte Makros.
Wollte nun heute Zwecks Aktuallisierung meiner Doku einen Durchlauf starten.
Und das war es dann. Schon beim ersten Makro fand er kein Ende, so dass ich Excel zwangsweise beenden musste.
Danach ließ sich das Makro nicht mehr öffnen. Es erscheint noch die untere Bildlaufleiste zum Bearbeitungssstand - und das war es dann.
Da ich verschiedene Stadien der gestrigen Änderungen sowieso als Version abgespeichert habe, war ich eigentlich auf der sicheren Seite.
Es muss was Generelles sein (vermutlich bei den Einstellungen).
Denn nicht nur das aktuelle VBA-Makro, sondern auch bei den abgespeicherten älteren Versionen von gestern passiert dasselbe.
Gruß Doris
Bin für jede Hilfe dankbar.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
schau mal in den TaskManager
30.08.2013 17:18:01
Matthias
Hallo
Ich tippe mal die Datei ist noch offen.
Beende den Prozess(EXEL.EXE) und versuchs erneut.
Durch diese Variante wirst Du u.U. aber einen Datenverlust der letzten Sitzung zu verschmerzen haben.
Entscheide das selbst.
Gruß Matthias

AW: schau mal in den TaskManager
30.08.2013 18:36:22
Doris
Hallo Matthias,
Danke - und Entwarnung . Vielleicht hätte ich vorhin nicht runterfahren mit neustart nehmen sollen.
hatte inzwischen ganz runtergefahren. Wollte jetzt nur noch mal nachsehen.
Und oh' Wunder der EDV. jetzt kann ich sogar das auslösende Makro problemlos öffnen.
Danke und ein schönes Wochenende
Doris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige