Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vertreter Monat Umsatz

Vertreter Monat Umsatz
03.09.2013 18:45:44
BuStue
Hallo Freunde,
gibt es eine Lösung für folgendes Problem:
Eine Tabelle in der mehere Spalten sind Vertreter-Nr, Rechnungsnr,Datum, Umsatz etc
Dabei sind mehrere Vertreternummern vorhanden und das Datum etc ist auch unterschiedlich. Wie kann ich hier eine
Aufstellung nach Vertreter- Monat - und Umsatz erstellen.
Die Berechnung nach Monat und Umsatz bekomme ich hin. Aber wie bekomme ich da noch den Vertreter unter. (=SUMMENPRODUKT((A1:A100"")*(MONAT(A1:A100)=1)*(JAHR( A1:A100)=2013)*B1:B100)
Für Eure Hilfe im Voraus dankend
MfG Burghard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vertreter Monat Umsatz
03.09.2013 19:10:32
Bastian
Hallo Burghard,
schon mal über eine Pivot- Tabelle nachgedacht?
Gruß, Bastian

AW: Vertreter Monat Umsatz
03.09.2013 20:49:19
BuStue
Hallo Bastian,
Danke fuer den Gedankenanstoss, ich bin zwar nicht der Privot - Fan, habe es aber hinbekommen. Durch die Gruppierung des Datums habe ich die gewünschte Lösung gefunden.
MfG Burghard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige