Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alternative zu ZÄHLENWENN-Formel

Alternative zu ZÄHLENWENN-Formel
07.09.2013 12:22:13
Jennifer
hallo alle zusammen,
bitte helft mir. Habe die eigentlich funktionierende Formel =ZÄHLENWENN(B$1:C1;B1)
Jetzt suche ich jedoch die Möglichkeit, diese von der Zelle D1 in der sie steht in den Bereich D1:E5000 zu kopieren.
Und zwar so, dass
E1 = ZÄHLENWENN(B$1:C1;C1)
D2 = ZÄHLENWENN(B$1:C2;B2)
E2 = ZÄHLENWENN(B$1:C2;C2)
D3 = ZÄHLENWENN(B$1:C3;B3)
E3 = ZÄHLENWENN(B$1:C3;C3)
usw.
Hab nur keine Ahnung wie ich die $ setzen muss dass das klappt.
Kann mir da jemand helfen?
Und ja ich weiß ich könnte händig die Formel die ich eben für E1 geschrieben habe dahinschreiben und sie kopieren. Interessiert mich halt ob es auch eine Lösung gibt mit der man sich das sparen kann
Gruß und vielen Dank
Jenny

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alternative zu ZÄHLENWENN-Formel
07.09.2013 12:30:18
Hajo_Zi
Hallo Jenny,
was soll die Formel mache.
Zähle im Bereich B1:C1 wie oft B1 vorkommt. Da braucht doch nur geprüft werden ob C1=B1
=1+N(C1=B1) und runter ziehen.

AW: Alternative zu ZÄHLENWENN-Formel
07.09.2013 13:04:54
Jennifer
Hallo Hajo,
genau das soll die Formel machen, zählen wie oft B1 in der aktuellen und den Zeilen davor vorkommt. Allerdings hab ich von einer Formel namens N noch nie etwas vorher gehört, daher kam ich natürlich auch nicht auf die Idee das so zu machen, aber es scheint zu funktionieren.
Danke
Jenny

Anzeige
AW: Alternative zu ZÄHLENWENN-Formel
07.09.2013 12:40:05
Bastian
Hi Jenny,
B1 soll immer gleich bleiben. Also vor B und 1 das $- Zeichen.
C soll fix sein, aber nicht die Zeile. Also nur vor das C das $- Zeichen.
Das zu suchende Zeichen soll komplett flexibel sein. Also keine $-Zeichen.
=ZÄHLENWENN($B$1:$C1;B1)
Gruß, Bastian

AW: Alternative zu ZÄHLENWENN-Formel
07.09.2013 13:00:56
Jennifer
Hallo BAstian,
manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht, danke.
Jenny

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige