Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Berechnung

Automatische Berechnung
08.09.2013 23:19:42
Meerwald
Hallo Excelfreunde
In den meisten Arbeitsmappen ist nach einer Umstellung von Excel 97 Datein in die Version 2007 ein böser Fehler unterlaufen.
Alle umgewandelten Arbeitsmappen sind jetzt von
Arbeitsmappeberechnung im Menü Excel-Optionen Formeln von der automatischen Berechnung auf Manuelle Berechnung umgestellt worden.
Jetzt muß ich jede Arbeitsmappe mit Hand auf auomatisch umstellen.
Kann man für alle Arbeitsmappen automatisch einstellen?
Danke für eine Idee
Gruß Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Berechnung
09.09.2013 08:20:58
Thorsten_Z
Hallo Christian,
du gehst in der Excelmappe ganz oben links auf den bunten "Ball", dann auf "Excel-Optionen" unten rechts, in dem sich nun geöffneten Fenster links auf "Formeln", und nun klickst du im rechten Fenster unter "Berechnungsoptionen" auf "Automatisch"!.
Fertig
Gruß
Thorsten

AW: Automatische Berechnung
11.09.2013 07:55:21
Meerwald
Hallo Torsten
Danke für deine Antwort, aber die Verfahrensweise ist mir ja bekannt. Ich wollte gerne wissen ob es möglich ist alle geöffneten Datein auf automatische Berechnung einzustellen und nichte jede Datei einzeln.
Gruß Christian

AW: Automatische Berechnung
11.09.2013 18:49:08
Thorsten_Z
Hallo Christian,
da habe ich dich falsch verstanden.
Im Normalfall bleibt die Einstellung der jeweiligen Datei erhalten beim speichern und schließen. D.h. wenn du die Datein geöffnet hast, stellst du sie auf "Automatisch", und beim nächsten Mal öffnen bleibt die Einstellung auch so.
Wie sich das in einem Rutsch bewerkstelligen lässt, weiß ich leider nicht!
Gruß
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige