Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Funktion

Wenn Funktion
09.09.2013 15:28:13
Michael
Hallo zusammen,
ich versuche mich an folgender Wenn Funktion, kriege es aber nicht hin.
=WENN(UND(O5="";E5="erledigt");"Aufgabe erledigt";Wenn(O5="";"");WIEDERHOLEN("I";O5))
Also es soll folgendes abgefragt werden:
Wenn O5 leer ist und in E5 "erledigt" steht, soll in der Zelle "Aufgabe erledigt" stehen, wenn O5 leer ist soll die Zelle leer bleiben, wenn das alles nicht zutrifft, soll die Zahl in O5 wiederholt werden.
Eigentlich nicht so schwer, aber wie gesagt, irgendwas habe ich übersehen, jedenfalls komme ich nicht klar damit.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus
Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Funktion
09.09.2013 15:40:17
silex1
Hallo,
hattest nur ne Klammer falsch. Sonst auch ggf. so:
=WENN((O5="")*(E5="erledigt");"Aufgabe "&E5;WENN(O5="";"";WIEDERHOLEN("I";O5)))
VG René

AW: Wenn Funktion
09.09.2013 15:44:51
Christian
@ Rene, die Zahl in O5 soll wiederholt werden, also muss O5 zuerst in der Wiederholen Formel stehen

AW: Wenn Funktion
09.09.2013 16:07:57
silex1
@Christian,
dies macht keinen Sinn, denn dann würde ..."";O5)) genügen.
VG René

AW: Wenn Funktion
09.09.2013 16:01:07
Michael
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Hilfe. Ich hab' die Version von Rene genommen, klappt hervorragend.
Gruß
Michael

AW: Wenn Funktion
09.09.2013 15:43:34
Christian
probier mal =WENN(UND(O5="";E5="erledigt");"Aufgabe erledigt";WENN(O5="";"";WIEDERHOLEN(O5;1)))
Gruß
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige