Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel mit Bezug auf Tabellenblatt auto-ausfüllen

Formel mit Bezug auf Tabellenblatt auto-ausfüllen
14.09.2013 14:58:35
Jens
Hallo und guten Abend,
ich versuche für ein Haushaltsbuch Formeln zur Summenbildung per Auto-Ausfüllen zu erweitern. Dabei habe ich einen absoluten Bezug in den Zellen geschaffen, der aber - vermutlich - durch die Referenz auf ein anderes Tabellenblatt nicht funktioniert:
Code:
=WENN(Mrz!F$2=0;"";Mrz!F$2)
Die nächste Zeile sollte den Zähler der Spalte nach oben setzen, also statt F nun G
Code:
=WENN(Mrz!G$2=0;"";Mrz!G$2)
Funktioniert aber nicht, die Formeln werden nur kopiert. Was kann ich tun?
Anbei ein Screenshot mit dem,was Excel automatisch ausfüllt. IN der linken Spalte ist es richtig, die rechte hingegen hat einfach nur die Zeilen kopiert, dabei wollte ich da den gleichen Verlauf mit Spalte F bis T, nur eben vom Tabellenblatt März.
Userbild
Herzlichen Dank für jeden Tipp!
Jens

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 14.09.2013 14:59:15
    Hajo_Zi
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige