Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur bestimmte Zeilen filtern

Nur bestimmte Zeilen filtern
17.09.2013 23:24:49
Christoph
Hallo Experten,
ich habe eine Liste mit ständig veränderlichen Artikeln (ca 100 Stück, auszugsweise sind nur 10 dargestellt).
Ab Zeile 32 soll diese Liste aber nur auf die Zeilen reduziert werden, die in der Spalte F einen Wert größer 0 aufweisen.
Wie bekommt man das hin?
Viele Grüße und danke, Christoph
https://www.herber.de/bbs/user/87330.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur bestimmte Zeilen filtern
18.09.2013 02:39:23
fcs
Hallo Christoph,
eine Lösung ist unter Menü Daten den erweiterten Filter zu verwenden.
Für eine automatische Aktualisierung der Ausgabeliste sind dann Makros erforerlich.
Wenn die Datei makrofrei bleiben soll, dann kann man das Makro zum Aktualisieren auch in der persönlichen Makro-Arbeitsmappe speichern. Die Aktualisierung muss dann aber manuell gestartet werden.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/87331.xlsm

AW: Nur bestimmte Zeilen filtern
19.09.2013 08:30:32
christoph
Hallo,
danke für die rasche Antwort.
Ich bin leider VBA Laie und kann mir da nicht wirklich helfen. Gibts es auch noch eine andere Lösung als VBA oder Filter? Evtl. mit Hilfsspalten?
Viele Grüße, Christoph

Anzeige
AW: Nur bestimmte Zeilen filtern
19.09.2013 12:37:46
fcs
Hallo Christoph,
wenn du dich mit einer makrounterstützen Lösung nicht anfreunden willst, dann gibt es
A) eine Formellösung
Diese gruppiert die Zeilen, die die Prüfbedingung erfüllen an den Anfang der Liste ung gibt für alle anderne Zeilen einen Leerstring als Ergebnis aus.
Allerdings sind die verwendeten Formeln mit Excelbasiskenntnissen nicht ganz einfach zu verdauen.
Es werden sogenannte Matrix-Formeln verwendet.
B) Autofilter in Verbindung mit manuellem Kopieren der Ergebniszeilen.
Gruß
Franz
Hier deine Datei mit entsprechendem Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/87351.xlsx

Anzeige
AW: Nur bestimmte Zeilen filtern
24.09.2013 00:14:31
Christoph
Hallo Franz,
vielen Dank!! Pragmatische Lösung!
Viele Grüße, Christoph

AW: Nur bestimmte Zeilen filtern
19.09.2013 19:43:14
christoph
Hallo,
danke für die rasche Antwort.
Ich bin leider VBA Laie und kann mir da nicht wirklich helfen. Gibts es auch noch eine andere Lösung als VBA oder Filter? Evtl. mit Hilfsspalten?
Viele Grüße, Christoph

219 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige