Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Werte summieren entsprechend der Stufe

VBA - Werte summieren entsprechend der Stufe
22.09.2013 02:01:24
Dip
Hallo Allerseits,
Gerne würde ich meine Problemstellung im Forum stellen in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann :-)
Wie Ihr dem Printscreen entnehmen könnt:
Userbild
werden die Werte auf Stufe 4 eines entsprechenden Projektes auf Stufe 3 hochsummiert, die Werte auf Stufe 3 auf Stufe 2 hochsummiert, Werte der Stufe 2 auf Stufe 1 und die Werte auf Stufe 1 auf Stufe 0.
Lediglich auf Stufe 4, von Januar bis Dezember für das entsprechende Jahr, erfolgt die Eingabe der Werte, von Stufe 3 bis 0 soll nur hochsummiert werden, basierend auf die PSP-Elemente in Spalte C.
Diese PSP-Elemente sind einmalig und kommen nur einmal vor. Das Startjahr ist 2013 (Spalte AW (31.01.2013) und das Endjahr 2035 (Spalte MH (31.12.2035). Zwischen den Jahren gibt es immer eine Summenspalte, die die Monate Januar bis Dezember eines Jahres summiert, die sollte vom VBA Code nicht tangiert werden. Nach jeder Eingabe eines Wertes auf Stufe 4 sollte der Wert hochgerechnet werden.
Wäre diese Problemstellung mittels einem VBA Code lösbar? Mittels einer Formel funktioniert es, jedoch leidet die Performance darunter.
Ich bin Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
Falls Unklarheiten offen sind, stehe ich Euch gerne jederzeit zur Verfügung.
Beste Grüsse

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Werte summieren entsprechend der Stufe
22.09.2013 08:39:45
Hajo_Zi
Mal ein Zitat von Hasso:
"Stell dir mal vor, deine Oma schreibt dir zum Geburtstag und sagt, die Geschenke findest du im Päckchen. Darin sind dann aber nur Bilder von den Geschenken - dann wärst du genauso begeistert wie wir jetzt."

AW: VBA - Werte summieren entsprechend der Stufe
22.09.2013 16:15:10
Dip
und nochmals wollen wir nicht so böse wie die Oma sein :-)
auch hier ist es mir nicht gelungen, beim Zeitpunkt der Verfassung des Forumeintrages Datei hochzuladen...
Hoffe es klappt nun:
https://www.herber.de/bbs/user/87384.xlsx
Entschuldigt die Umstände!

Anzeige
AW: VBA - Werte summieren entsprechend der Stufe
24.09.2013 11:43:20
Dip
hab das File mit Formel ergänzt, damit die Abhängigkeiten verständlich werden für den VBA Code.
https://www.herber.de/bbs/user/87394.xlsx
Beste Grüsse

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige