Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei Tabellen vergleichen, doppelte Werte löschen

Zwei Tabellen vergleichen, doppelte Werte löschen
23.09.2013 17:53:39
Tim
Hallo an alle,
ich habe noch ein letztes Problem für mein Excel-File.
Aufbau:
Tabelle 16 zeigt alle aktuellen Mitglieder an.
Ab Zeile 2 folgender Aufbau: Spalte A: Nachname, Spalte B: Vorname, Spalte C: eine eindeutige Nummer zur Identifikation.
Tabelle 17 ist eine Liste neuer und auch alter Mitglieder.
Ansonsten gleicher Aufbau wie Tabelle 16
Was soll erreicht werden:
In Liste 17 sollen nur die neuen Mitglieder zu sehen sein. D.h. ein Vergleich mit Tabelle 16 (anhand Spalte C) und alle Zeilen (ab Zeile 2) rauslöschen, die bereits vorhanden sind.
Ist dies mit Hilfe eines Makros möglich? Ich möchte also nur auf einen Button in Tabelle 17 drücken und dann zeigt es mir nur noch die neuen an!
Viele Grüße
Tim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Tabellen vergleichen
23.09.2013 20:48:29
Erwin
Hallo Tim,
wie hängen die Tabellen 16 und 17 zusammen?
Wie kommen die Werte von Tabelle 16 in Tabelle 17 oder umgekehrt, wenn sich was ändert?
Am einfachsten wäre es doch, in einer (weiteren) Spalte die Kennzeichen "alt" oder "neu" mit aufzunehmen und dann danach zu filtern.
Erwin

AW: Tabellen vergleichen
24.09.2013 13:07:42
Tim
Hallo Erwin,
anhand der Tabelle 17 werden alle neuen Mitglieder eingeladen - nachdem die alten eben herausgefiltert wurden. Diese neuen Mitglieder kommen dann in Tabelle 16.
Nach einer bestimmten Zeit kommen wiederum neue Mitglieder (aber auch alte) auf die Tabelle 17, die dann wiederum gefiltert werden soll. Mit welcher Formel oder welchem Makro ist dies machbar?
Viele Grüße
Tim
Anzeige

44 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige