Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eine "Zelle" filtern und in diese Zelle...

Eine "Zelle" filtern und in diese Zelle...
28.06.2002 08:53:48
Destreux
einen leeren inhalt erzeugen.

Hallo erstmal!

Also, ich versuche in VBA ein Makro zu schreiben welches alle Zellen durchgeht und nach einem bestimmten inhalt durchsucht. Alles was diesen Inhalt nicht hat soll automatisch gelöscht werden. Das Problem beim Autofilter ist jedoch das er dierekt die ganze Zeile bzw Spalte löscht. Mein Makro soll einfach nur eine Zelle in der vorher etwas stand durch eine leere Zelle ersetzen.

habt ihr eine Idee wie ich ein solches Makro schreibe, oder ob jemand ein solches Makro besitzt?

Hoffe ich hab es verständlich erklärt....

Vielen Dank schonmal!

Destreux

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Eine "Zelle" filtern und in diese Zelle...
28.06.2002 09:16:24
holger
please try somethig like this:

Private Sub deleteZelle()
Dim i As Long
Dim j As Long
Dim SuchText As String
SuchText = "löschmich"
'i und j : Anzahl der zu durchsuchenden rows,columns
For i = 1 To 30
For j = 1 To 30
If InStr(1, Tabelle1.Cells(i, j), SuchText) <> 0 Then Tabelle1.Cells(i, j) = ""
Next j
Next i
End Sub

Private Sub CommandButton1_Click()
deleteZelle
End Sub

Re: Eine "Zelle" filtern und in diese Zelle...
28.06.2002 09:17:19
Hajo_Zi
Hallo Destreux

kanns klar ist mir nicht was Auto Filter mit Deinem Makro und löschen zu tun hat. Darum mal ins blaue folgenden Ansatz.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Eine "Zelle" filtern und in diese Zelle...
28.06.2002 09:20:32
Otto
Hallo Destreux,

was hältst Du von dieser Lösung ohne Autofilter:

Gruß Otto

Re: Eine "Zelle" filtern und in diese Zelle...
28.06.2002 09:36:50
Destreux
Das Problem ist nur das ich will das die wörter die mit "L" angezeigt werden sollen, (rausgefiltert werden sollen) und die anderen wörter durch eine leere zelle ersetzt werden...


trotzdem danke

Re: Eine "Zelle" filtern und in diese Zelle...
28.06.2002 09:49:57
Martin Beck
Hallo,

eine gute Problembeschreibung hilft bei der Suche nach einer Lösung. Für Dein zuerst geschildertes Problen hast Du 3(!) funktionierende LÖsungen erhalten. Wenn die bei Dir nicht funktionieren, dann beschreibe doch mal, woran es hapert.

Wenn Du etwas anderes erreichen willst, als Du zunächst gefragt hast, formuliere das Problem neu.

Was hat es z.B. mit dem "L" auf sich?

Gruß
Martin Beck

Anzeige
Re: Eine "Zelle" filtern und in diese Zelle...
28.06.2002 09:50:20
Otto
Hallo Destreux,

Erläutere bitte mal mit einem Beispiel was die wörter die mit "L" angezeigt werden bedeutet. Dann kann Dir geholfen werden.

Gruß Otto

Re: Eine "Zelle" filtern und in diese Zelle...
28.06.2002 10:01:17
Destreux
Ich meine das ich beispielsweise nen namen habe der lautet 882.d2d.L
ich will das die wörter die am ende dieses L stehen haben nur noch in der Tabelle zu finden sind. alles andere soll rausgefiltert werden
Re: Eine "Zelle" filtern und in diese Zelle...
28.06.2002 10:07:04
Otto
Hallo Destreux,

dann hilft:

Gruß Otto

Korrektur
28.06.2002 10:09:53
Otto
Hallo Destreux,

besser wär

Gruß Otto

Anzeige
Re: Eine "Zelle" filtern und in diese Zelle...
28.06.2002 10:11:01
Destreux
DANKE!! Es funktioniert jetzt! Bis dann Destreux

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige