Sprache wählen



Excel-Version: Versionsunabhängig
nach unten

Betrifft: Sprache wählen
von: due
Geschrieben am: 28.06.2002 - 11:52:40

Hallo
Wenn ich die Suchfunktion der Hilfe in Excel benutze, werden mir die Themen in französischer Sprache offeriert. Wo kann ich die Sprache für die Hilfe ändern?
Gruss due

nach oben   nach unten

Re: Sprache wählen
von: Smine
Geschrieben am: 28.06.2002 - 19:45:36

Hallo due,

wahrscheinlich hast Du auf Deinem Rechner Software in verschiedenen Sprachen installiert. Microsoft-Produkte arbeiten in einem solchen Fall nicht logisch, sondern mischen die Sprachen nahezu willkürlich, so daß je nach Mischung ein eigentlich 'deutsches' Excel oder Word mit anderssprachigen Menü- oder Hilfetexten daherkommt.

Eine richtige Lösung dafür kenne ich leider nicht. Hilfreich wäre sicherlich eine Neuinstallation mit nur deutscher Software. Ich kann nur davon abraten, MS-Software in verschiedenen Sprachen zu verwenden, da es so immer wieder zu solchen Problemen kommt.

Gruß Smine


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sprache wählen"