Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit Doppelklick auf eine Zelle Word öffnen und Inh

Mit Doppelklick auf eine Zelle Word öffnen und Inh
30.06.2002 11:11:52
Sören
Hallo, trotz Fußballfieber habe ich eine Frage:
Ich möchte meine Adressdatei in Excel so erweitern, dass sich durch Doppelklick auf eine Zelle der Inhalt der ganzen Zeile in ein Worddokument überträgt. Das Worddokument soll sich durch den Doppelklick öffnen und die Daten aus der Excel sollen wie in einer normalen Briefanschrift angeordnet sein. 1. Zeile = Firma, 2. Zeile = Anrede+Vorname+Name, 3. Zeile = Straße/Nr., 4. Zeile = Plz + Ort. Die Spalten in meiner Zelle lauten A= Firma, B= Anrede, C= Vorname, D= Name, E= Straße/Nr., F= Plz und G= Ort.
Vielleicht gibt es auf Herbers Excel/VBA- Beispiele CD vom September 2001 etwas Passendes - aber ich habe nichts gefunden.

Fall mir jemand helfen kann - schon einmal vielen Dank.
Sören

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mit Doppelklick auf eine Zelle Word öffnen und Inh
30.06.2002 17:59:54
Hans W. Hofmann
Hallo Sören,

Deine Vorstellungen in allen Ehren, aber für solche Fälle gibt es in Word die Serienbrieffunktion...

Gruß HW

Re: Mit Doppelklick auf eine Zelle Word öffnen und Inh
01.07.2002 00:34:37
L.Vira
sowas nennt man unverschämt, hast du noch mehr Programmierwünsche?
Danke für die Anteilnahme
01.07.2002 10:32:23
Sören
Vor einiger Zeit bekam man hier noch Hilfe und keine komischen Anmachen. Es war auch üblich, sein Problem so genau wie möglich zu beschreiben, damit gezielt geholfen werden konnte.
Lösungsvorschlag
01.07.2002 11:28:27
Martin Beck
Hallo Sören,

auf Hans' Server findest Du in der Rubrik "Beispiele" unter "Extern" folgendes:

https://www.herber.de/cgi-bin/callsmpl.pl?Datei=093400h.htm
~a~https://www.herber.de/cgi-bin/callsmpl.pl?Datei=169502h.htm~z~


Daraus habe ich folgenden Code zusammengestoppelt, vielleicht hilft er als Ansatz weiter:

Voraussetzung: Du hast in dem Worddokument eine(!) Tabelle, die wie folgt aufgebaut ist:

1., 2. und 4. Zeile: 1 Spalte
3. und 5. Zeile: 2 Spalten.

Die Pfade und Dateinamen mußt Du noch anpassen.

Gruß
Martin Beck

Anzeige
Vielen Dank für den Lösungsvorschlag
01.07.2002 18:00:41
Sören
Hallo Martin, vielen Dank für deine Mühe - es hat funktioniert.

Vielen Dank für den Lösungsvorschlag
01.07.2002 18:00:48
Sören
Hallo Martin, vielen Dank für deine Mühe - es hat funktioniert.

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige