Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Keine Bezüge auf Datenbank kopieren !

Keine Bezüge auf Datenbank kopieren !
30.06.2002 20:22:21
Bommelchen
Ich habe ein Diagramm und einige Werte in einer Tabelle ! Diese Werte beziehen sich auf eine Datenbank. Nun möchte ich das Arbeitsblatt kopieren und in einer anderen Excel-Datei einfügen. In dieser neuen Datei sollen aber nur noch die Werte drin stehen ohne sämtliche Datenbezüge auf die Datenbank. Kann mir da jemand helfen ?

Danke Bommelchen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Keine Bezüge auf Datenbank kopieren !
30.06.2002 20:36:50
PeterW
Hallo Brom... (... nee, lieber reale Namen hier im Forum verwenden!),

die gesamte Tabelle markieren, kopieren, neue Mappe öffnen, Bearbeiten - Inhalte einfügen - Werte. Damit wird leider das Diagramm nicht übertragen, dürfte sich aber mit dem Diagramm-Assistenten schnell neu anlegen lassen.

Gruß
Peter

Re: Keine Bezüge auf Datenbank kopieren !
30.06.2002 20:40:35
Norbert
Ok dann hätte ich die Daten wie sieht es mit dem Diagramm aus kann ich es als Graphik in der neuen Datei einfügen ? Das ganze muss als Makro geschrieben werden. Hast Du eine Idee dafür ?

Danke Norbert

Re: Keine Bezüge auf Datenbank kopieren !
30.06.2002 20:49:14
PeterW
Hallo Norbert,

habe hier nur Xl8 und damit geht das nicht.

Wenn Du das als Makro brauchst könntest Du den Makro-Recorder benutzen, der liefert zwar nicht den besten Code aber bietet zumindest einen Ansatz für individuelle Lösungen.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Keine Bezüge auf Datenbank kopieren !
30.06.2002 20:58:50
Norbert
Danke, das mit dem Recorder funktioniert soweit. Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Eine Spalte beinhaltet Datum und Uhrzeit, wenn ich jetzt nur die Werte einfüge steht da alles nur nicht mehr das Datum und die Uhrzeit !

Norbert

Re: Keine Bezüge auf Datenbank kopieren !
30.06.2002 21:06:30
PeterW
Hallo Norbert,

Datum und Uhrzeit sind mit Sicherheit vorhanden, nur anders formatiert, nach Einfügen Inhalte Werte noch Einfügen Inhalte Formate durchführen.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige