Keine Bezüge auf Datenbank kopieren !



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Keine Bezüge auf Datenbank kopieren !
von: Bommelchen
Geschrieben am: 30.06.2002 - 20:22:21

Ich habe ein Diagramm und einige Werte in einer Tabelle ! Diese Werte beziehen sich auf eine Datenbank. Nun möchte ich das Arbeitsblatt kopieren und in einer anderen Excel-Datei einfügen. In dieser neuen Datei sollen aber nur noch die Werte drin stehen ohne sämtliche Datenbezüge auf die Datenbank. Kann mir da jemand helfen ?

Danke Bommelchen


nach oben   nach unten

Re: Keine Bezüge auf Datenbank kopieren !
von: PeterW
Geschrieben am: 30.06.2002 - 20:36:50

Hallo Brom... (... nee, lieber reale Namen hier im Forum verwenden!),

die gesamte Tabelle markieren, kopieren, neue Mappe öffnen, Bearbeiten - Inhalte einfügen - Werte. Damit wird leider das Diagramm nicht übertragen, dürfte sich aber mit dem Diagramm-Assistenten schnell neu anlegen lassen.

Gruß
Peter


nach oben   nach unten

Re: Keine Bezüge auf Datenbank kopieren !
von: Norbert
Geschrieben am: 30.06.2002 - 20:40:35

Ok dann hätte ich die Daten wie sieht es mit dem Diagramm aus kann ich es als Graphik in der neuen Datei einfügen ? Das ganze muss als Makro geschrieben werden. Hast Du eine Idee dafür ?

Danke Norbert


nach oben   nach unten

Re: Keine Bezüge auf Datenbank kopieren !
von: PeterW
Geschrieben am: 30.06.2002 - 20:49:14

Hallo Norbert,

habe hier nur Xl8 und damit geht das nicht.

Wenn Du das als Makro brauchst könntest Du den Makro-Recorder benutzen, der liefert zwar nicht den besten Code aber bietet zumindest einen Ansatz für individuelle Lösungen.

Gruß
Peter


nach oben   nach unten

Re: Keine Bezüge auf Datenbank kopieren !
von: Norbert
Geschrieben am: 30.06.2002 - 20:58:50

Danke, das mit dem Recorder funktioniert soweit. Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Eine Spalte beinhaltet Datum und Uhrzeit, wenn ich jetzt nur die Werte einfüge steht da alles nur nicht mehr das Datum und die Uhrzeit !

Norbert


nach oben   nach unten

Re: Keine Bezüge auf Datenbank kopieren !
von: PeterW
Geschrieben am: 30.06.2002 - 21:06:30

Hallo Norbert,

Datum und Uhrzeit sind mit Sicherheit vorhanden, nur anders formatiert, nach Einfügen Inhalte Werte noch Einfügen Inhalte Formate durchführen.

Gruß
Peter


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Keine Bezüge auf Datenbank kopieren !"