Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fragen zu Listenfeld innerhalb eines Tabellenblatt

Fragen zu Listenfeld innerhalb eines Tabellenblatt
01.07.2002 12:28:10
Martin
Hallo,

Ich habe ein Listenfeld (ListBox) direkt in ein Tabellenblatt integriert, das mehrere Spalten aus einem Bereich ausliest und darstellt.
Hierzu habe ich zwei Fragen:

1. Kann ich die Textausrichtung der einzelnen Spalten tatsächlich nicht anpassen? Ich habe keine Option gefunden, vielleicht gibt es aber einen Trick?

2. Warum habe ich die Option ‘RowSource’ bei dem Listenfeld nur dann, wenn ich sie innerhalb einer UserForm benutze, nicht jedoch, wenn ich sie direkt in ein Tabellenblatt plaziere?
Mit ‘RowSource’ kann ich Bereiche angeben, die auch in anderen Tabellenblättern sind. Ohne ‘RowSource’ bin ich auf ‘ListFillRange’ angewiesen und diese Option akzeptiert anscheinend nur Bereiche im selbem Tabellenblatt, in dem auch das Listenfeld ist. Oder mache ich da was falsch?

Gruss,
Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fragen zu Listenfeld innerhalb eines Tabellenblatt
01.07.2002 12:32:22
Daniel P
Hallo Martin,

zu 1: nicht dass ich wüsste
zu 2: Wenn Du dem Bereich im anderen Blatt einen Namen gibst, kannst du per ListFillRange darauf zugreifen

Daniel

Re: Fragen zu Listenfeld innerhalb eines Tabellenblatt
01.07.2002 12:44:29
Martin
das dachte ich auch. Aber leider haben alle Versuche nicht geklappt. Ich habe folgende EIngabe ausprobiert:

Liste
=Liste
Tabelle2!Liste
=Tabelle2!Liste
'Tabelle2!Liste'
="Tabelle2!Liste"

Geht alles nicht!?
Gruss,
Martin

Re: Fragen zu Listenfeld innerhalb eines Tabellenblatt
01.07.2002 13:00:33
Daniel P
Hallo Martin,

also bei mir (XL97) geht das. Wenn Liste der Name des Bereiches ist, einfach Liste bei ListFillRange eintragen (Ohne ='" etc) und fertig. Du bist sicher, dass ein Bereich namens Liste in deiner Arbeitsmappe existiert???

Daniel

Anzeige
Re: Fragen zu Listenfeld innerhalb eines Tabellenblatt
01.07.2002 13:39:58
Martin
ich glaube herausgefunden zu haben, dass der Bereich zusammenhängend sein muss. Ich habe allerdings einen nicht zusammenhängenden Bereich, dh. Spalte A und B und E etc.
Das mag xl nicht!? Werde wweiter probieren, leider schmiert mir xl jetzt andauernd ab.

Gruss,
Martin

Re: Fragen zu Listenfeld innerhalb eines Tabellenblatt
02.07.2002 08:51:43
daniel p
Hallo Martin,

ich hab's auch ausprobiert, jetzt geht's endlich nicht mehr ;-) Du kannst ja durch Bezüge einen zusammenhängenden Bereich erzeugen.

Daniel

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige