ALT F11 - dann alle Fenster maximal



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: ALT F11 - dann alle Fenster maximal
von: Martin Beck
Geschrieben am: 01.07.2002 - 13:47:06

Hallo,

wenn ich mit ALT-F11 in die Entwicklungsumgebung wechsle, möchte ich, daß alle Fenster mit maximaler Größe angezeigt werden. Kann man das irgendwo einstellen?

Gruß
Martin Beck


nach oben   nach unten

Re: ALT F11 - dann alle Fenster maximal
von: Timo
Geschrieben am: 01.07.2002 - 13:50:23

Leider nein. Aber wenn du dir die Fenster "per Hand" maximierst, also nicht den Button Maximieren drückst, sondern auf die richtige Grösse ziehst, bleiben sie zumindest solange maximiert, bis du Excel beendest und neu startest.

Schwacher Trost wahrscheinlich, aber: Du bist nicht der einzige mit dem Problem... :(

Gruss
Timo

nach oben   nach unten

Re: ALT F11 - dann alle Fenster maximal
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 01.07.2002 - 13:52:51

Hallo Martin

ich kann mich Timo bloß anschliessen. Aber Vielleicht kannst Du es in folgendes Makro einbauen.

371. VBA-Editor einschalten
Sub VBEEinAus()
With Application.VBE.MainWindow
.Visible = Not .Visible
End With
End Sub


ich glaube das hatte Hans mal ins Forum gestellt.

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Danke
von: Martin Beck
Geschrieben am: 02.07.2002 - 19:17:17

Da bin ich wenigstens nicht allein mit dem Problem :-(

Gruß
Martin Beck

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "ALT F11 - dann alle Fenster maximal"