Hilfe! ListenFeld schrumpft!!

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Hilfe! ListenFeld schrumpft!!
von: Martin
Geschrieben am: 01.07.2002 - 15:54:00

Hallo,

meine ListBox, die ich in ein Tabellenblatt eingefügt habe, schrumpft! Jedesmal wenn die Datei (gespeichert) und geschlossen wurde und sie dann wieder geöffnet wird, ist sie um genau eine Zeile kleiner.

Ich lade in diese ListBox eine Tabelle mit Daten aus einem bestimmten Bereich. Die Höhe der ListBox muss aber gleichbleibend sein!

Kennt jemand dieses Phänomen und weiß Abhilfe?

Gruss,
Martin


nach oben   nach unten

Zusatzfrage: Alternative zu ListBox gesucht!?
von: Martin
Geschrieben am: 01.07.2002 - 16:04:14


gibt es eine Alternative zur Listbox?

Ich brauche eine 'Tabelle in einer Tabelle'? Es soll ein kleiner Bereich sein, innerhalb dessen man scrollen kann, um bestimmte Infos abzufragen. Diese Tabelle soll Daten aus Bereich xy auslesen. Ich dachte eine ListBox wäre perfekt. Ist es auch, solange die Größe unverändert bleibt.

Gruss,
Martin


nach oben   nach unten

Re: Zusatzfrage: Alternative zu ListBox gesucht!?
von: Markus
Geschrieben am: 07.07.2002 - 22:16:30

Probiers mal damit
Private Sub CommandButton2_Click()
With CommandButton2
.Height = 21.75
.Width = 99.75
End With
usrStartmenue.Show 'oder das was du gerade brauchst

End Sub

Gruß Markus


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hilfe! ListenFeld schrumpft!!"