Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabtaste in Zelle

Tabtaste in Zelle
02.07.2002 13:48:08
Matthias S.
Hallo,

gibt es eine einfache Einstellung für die Tab-taste, so daß sie sich Tab-Taste bei der Texteingabe in eine Zelle genauso verhält wie die Tab-Taste in MSWord? Falls ja: Wie kann man die Tab-Weite verändern?

Danke für Eure Hilfe! Viele Grüße,

Matthias

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nein...
02.07.2002 13:54:39
Timo
...gibts nicht. Denn Excel ist eine Tabellenkalkulation (Auch wenn manche Leute immer wieder meinen, damit Designawards erhalten zu können) und Word ist ein Schreibprogramm. Texte sollte man in Excel eigentlich vermeiden, da es hierfür auch nicht konzipiert wurde.

Gruss
Timo

Schade eigentlich...
02.07.2002 14:00:15
Matthias S.
Schade eigentlich... Gibt's halt keinen Designaward heute...

Trotzdem vielen Dank! Viele Grüße,

Matthias

Re: Schade eigentlich...
02.07.2002 14:12:32
Heinz
Hallo Matthias,

nicht verzweifeln,Excel hat diese "Funktion" des Tab in einer anderen Weise:

Benutze einfach die Symbole Einzug vergrößern; Einzug verkleinern und du bekommst am Zellenanfang wenigstens so etwas wie Tab-Sprünge.

In der Zelle ist es so wie Timo geschrieben hatte.

Gruß Heinz

Anzeige
Danke
02.07.2002 14:15:52
Matthias S.
Danke Heinz! Ist ja letztenendes auch wirklich nur eine Kleinigkeit - verzweifeln werde ich nun wirklich nicht an dieser Sache!

Bis demnächst,

Matthias

Danke
02.07.2002 14:17:47
Matthias S.
Danke Heinz! Ist ja letztenendes auch wirklich nur eine Kleinigkeit - verzweifeln werde ich nun wirklich nicht an dieser Sache!

Bis demnächst,

Matthias

Re: Tabtaste in Zelle
02.07.2002 15:23:15
MikeS
Hi Matthias,

mit nachfolgendem Code kannst Du Text in markierten Zelle einrücken:

Hilft Dir das?

Ciao MikeS

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige