Formelprobleme (toleranz)...



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Formelprobleme (toleranz)...
von: Unwissender
Geschrieben am: 02.07.2002 - 16:11:28

Hallo,

ich hoffe mir kann hier geholfen werden...
Ich habe in einer Zelle einen Wert(Zahl) und in einer anderen Zelle einen Prozentwert, der die Toleranz angibt. Dieser kann +, - oder (!) +/- sein. Abhängig davon, soll das MAximum und das Minimum des Toleranzbereiches berechnet werden...
Ich bekomme es aber mit dem +/- nicht hin...

Außerdem würde es mich interessieren, wie man in der WENN-Formel zwei Bedingungen mit UND verknüpft...

Danke schön!
Ein Unwissender


nach oben   nach unten

Re: Formelprobleme (toleranz)...
von: th.heinrich
Geschrieben am: 02.07.2002 - 17:08:48

auch unwissende haben namen,

bitte damit in Forum auftreten.


MS Excel von th.heinrich an Unwissender
 ABCDEF
1wert+_tol-_tol+/-_tolmin_tolmax_tol
252%5%2-5%-0,250,1
3  0,1-0,250,1-0,25 
4  =$E$2*2/100=$E$2*5/-100=F3&G3=MIN(F3:G3)=MAX(F3:G3)


gruss thomas

p.s. bitte nicht zuviele fragen in einem posting stellen, wird zu unuebersichtlich

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "pivot-chart-feld-schaltflächen einblenden"