Probleme bei Makroausführung durch Public Function



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Probleme bei Makroausführung durch Public Function
von: Matthias
Geschrieben am: 03.07.2002 - 13:21:42

Hallo,

ein Makro soll u.a. Matrixformeln - nach dem die vorhergehenden gelöscht wurden - in einen Bereich einfügen. In den Spalten daneben sind Formeln - die auf Functions beruhen - aktiv. Führe ich nun das Makro aus, bleibt es unspezifisch in diesen Functions "hängen". Woran kann dies liegen. Müsste ich vielleicht die ständige Berrechnung ausstellen (wenn ja, wie geht das).

Danke.

Matthias


nach oben   nach unten

Re: Probleme bei Makroausführung durch Public Function
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 03.07.2002 - 13:50:52

Hallo,

Application.Calculation = xlCalculateManual

aber danach wieder einschalten;-)
Application.Calculation = xlCalculationAutomatic

Gruß

Micha


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mustervorlage schützen, aber nicht Arbeitsblatt"