Inhalt aus Textbox übertragen...

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm TextBox


Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Inhalt aus Textbox übertragen...
von: michel
Geschrieben am: 04.07.2002 - 07:18:31

Hallo NG;

noch immer keine Hilfe oder Rettung in Sicht. Bei der Übertragung von Ihnhalten einer Textbox in eine Tabelle mittels
Range("A2").Value=TextBox10.Value wird der Inhalt der Textbox abgeschnitten...Was kann ich tun?

michel


nach oben   nach unten

Re: Inhalt aus Textbox übertragen...
von: Hans-Jörg
Geschrieben am: 04.07.2002 - 08:05:23

vielleicht solltest du den Inhalt erst mal in eine Variable schreiben und dann den Wert der Variable in die Zelle.
oder versuche mal dies:

Nicht nur die Textbox mit Value ansprechen, sondern direkt auf den Textinhalt zugreifen.

WorkSheets("Tabelle1").Range("A1").Value = UserForm1.TextBox10.Text

Hans-Jörg

nach oben   nach unten

leider nein...
von: michel
Geschrieben am: 04.07.2002 - 09:04:34

Hallo Hans-Jörg,

weder das eine, noch das andere hilft weiter. Excel überträgt eine Masse von Zeichen, aber irgendwann wars das....Gebe ich händisch den Rest in die Zelle ein tut's auch wieder, es kann also nicht daran liegen, dass die Zelle 'voll' ist.

michel


nach oben   nach unten

Re: leider nein...
von: Hans-Jörg
Geschrieben am: 04.07.2002 - 09:58:07

Über welche Menge reden wir eigentlich??
Ich glaube gelesen zu haben das eine Zelle maximal 255 Zeichen übertragen kann. Obwohl man weit mehr eintragen kann, wenn man sie direkt füllt.
Kenne die Fehlermeldung, wenn ein Blatt kopiert wird.
Excel sagt dann, das einige Zellen zuviel Text haben und dieser abgeschnitten werden.
Wenn es sehr viel ist dann versuche es zu teilen auf 2 Zellen.
z.B.
Range("A1").Value = left(Textbox10.text, 200)
Range("A2").Value = right(Textbox10.text, 200)
oder ähnlich.
Hans-Jörg

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Inhalt aus Textbox übertragen..."