Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalt aus Textbox übertragen...

Inhalt aus Textbox übertragen...
04.07.2002 07:18:31
michel
Hallo NG;

noch immer keine Hilfe oder Rettung in Sicht. Bei der Übertragung von Ihnhalten einer Textbox in eine Tabelle mittels
Range("A2").Value=TextBox10.Value wird der Inhalt der Textbox abgeschnitten...Was kann ich tun?

michel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Inhalt aus Textbox übertragen...
04.07.2002 08:05:23
Hans-Jörg
vielleicht solltest du den Inhalt erst mal in eine Variable schreiben und dann den Wert der Variable in die Zelle.
oder versuche mal dies:

Nicht nur die Textbox mit Value ansprechen, sondern direkt auf den Textinhalt zugreifen.

WorkSheets("Tabelle1").Range("A1").Value = UserForm1.TextBox10.Text

Hans-Jörg

leider nein...
04.07.2002 09:04:34
michel
Hallo Hans-Jörg,

weder das eine, noch das andere hilft weiter. Excel überträgt eine Masse von Zeichen, aber irgendwann wars das....Gebe ich händisch den Rest in die Zelle ein tut's auch wieder, es kann also nicht daran liegen, dass die Zelle 'voll' ist.

michel

Re: leider nein...
04.07.2002 09:58:07
Hans-Jörg
Über welche Menge reden wir eigentlich??
Ich glaube gelesen zu haben das eine Zelle maximal 255 Zeichen übertragen kann. Obwohl man weit mehr eintragen kann, wenn man sie direkt füllt.
Kenne die Fehlermeldung, wenn ein Blatt kopiert wird.
Excel sagt dann, das einige Zellen zuviel Text haben und dieser abgeschnitten werden.
Wenn es sehr viel ist dann versuche es zu teilen auf 2 Zellen.
z.B.
Range("A1").Value = left(Textbox10.text, 200)
Range("A2").Value = right(Textbox10.text, 200)
oder ähnlich.
Hans-Jörg
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige