Offset Negative Zahl



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Offset Negative Zahl
von: UJU
Geschrieben am: 04.07.2002 - 08:15:20

Hallo!

Ich lese ein Excel-Sheet aus und gebe u.a. an:

XL.ActiveCell.Offset(1, 0).Activate 'Zeile
XL.ActiveCell.Offset(0, -4).Activate

Er soll also in die nächste Zeile springen und wieder von vorne (1. Spalte) anfangen zu schreiben. Er bleibt an der "-4"-Zeile hängen. Hab mir gedacht, es liegt an der negativen Zahl, jedoch steht dasselbe schonmal weiter oben im meinem Programmcode und da meckert er nicht, sondern folgt der Anweisung.

Weiss einer was ich gegen den daraus folgenden LaufzeitFehler '1004' "Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler" machen kann?

nach oben   nach unten

Re: Offset Negative Zahl
von: jinx
Geschrieben am: 04.07.2002 - 08:22:47

Moin, uju,

überprüfen und sicherstellen, dass sich die ActiveCell mindestens in Spalte E befindet - bei A-D kommt es zu dem geschilderten Fehler, weil Excel nicht nach links aus dem Bereich hinaus kann...

cu
jinx


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Offset Negative Zahl"