Laufzeitfehler in unregelmässigen Abständen?



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Laufzeitfehler in unregelmässigen Abständen?
von: Timo
Geschrieben am: 04.07.2002 - 08:15:50

Hallo zusammen,

hier habe ich mal ein Phänomen, das ich mir überhaupt nicht erklären kann: In folgendem Code, der seit Wochen problemlos läuft tritt seit heute der Fehler 13 "Typen unverträglich" auf (Was völliger Schwachsinn ist?!?).


With Worksheets(Zaehler2)
    .Cells(Monat, Spalte).Value = Datenarray(Zaehler).Betrag   
    .Columns("B").ColumnWidth = 35     <--- Hier der Fehler
    .Rows("5:5").EntireRow.AutoFit
End With

Wenn ich nun F8 drücke, arbeitet er den Befehl ohne zu murren ab, da sich das ganze allerdings in einer Schleife befindet, müsste ich ca. 100 F8 drücken um weiterarbeiten zu können. Kann sich jemand diesen Fehler erklären und sein Wissen an mich weitergeben???

Besten Dank

Timo

nach oben   nach unten

So gehts. Aber warum?
von: Timo
Geschrieben am: 04.07.2002 - 08:24:01

Oh Wunder, ich habe es rausgefunden...
.Columns(2).ColumnWidth = 35
war die Lösung meiner Probleme. Aber wieso das ganze gestern noch ging und heute nicht mehr ist mir ein Rätsel...

Timo


nach oben   nach unten

Komisch...
von: Matthias S.
Geschrieben am: 04.07.2002 - 14:11:59

Hallo Timo,

komisch... bei mir funktioniert's einwandfrei. Arbeite zwar mit xl2000, sollte aber ja keinen Unterschied machen zu xl97. Bist Du Dir sicher, daß der Fehler wirklich in dieser Spalte auftritt?

Viele Grüße,

Matthias


nach oben   nach unten

Re: Komisch...
von: Timo
Geschrieben am: 04.07.2002 - 17:31:36

Ich sag ja, alles sehr seltsam. Bei mir gings gestern auch noch, aber heute wollte er nicht mehr. Und ich bin mir GANZ sicher, dass es in der Zeile auftrat, ja!

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Laufzeitfehler in unregelmässigen Abständen?"