Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt umbenennen

Tabellenblatt umbenennen
04.07.2002 08:47:43
Kl@us-M.
Hallo ExEx (Excel-Experten),
beim Versuch, ein Tabellenblatt in "Änderungsprotokoll" umzubenennen, erhalte ich die Fehlermeldung, dass dies ein "reservierter" Name sei.
So lange wie ich mit Excel arbeite, habe ich wohl heute erstmals einen Treffer gelandet und die Meldung erhalten.
Wer hat nähere Erläuterungen dazu (F1-Hilfe bietet nicht viel)?
Vielen Dank im Voraus
Klaus-Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenblatt umbenennen
04.07.2002 08:56:51
Timo
Hmm, unter Excel 97 funktioniert es auch nicht, habe aber leider auch keine weiteren Infos... Sehr seltsam das ganze...

Gruss
Timo

Re: Tabellenblatt umbenennen
04.07.2002 09:09:43
Joachim L.
Hallo Leute,

Hier die Erklärung für das Änderungsprotokoll aus der Excel Hilfe:
Änderungsprotokoll

Informationen, die in einer freigegebenen Arbeitsmappe zu Änderungen gespeichert werden, die in früheren Bearbeitungssitzungen vorgenommen wurden. Zu diesen Informationen gehören der Autor und das Datum der Änderung sowie welche Daten geändert wurden. Sie können die Informationen direkt im Tabellenblatt oder in einem separaten Protokolltabellenblatt zeigen.

Dieses Tabellenblatt heißt so, dadurch kann dieser Name nicht für ein beliebiges Blatt genutzt werden.
Aufruf: Extras / Arbeitsmappe freigeben. Hier können dann mehrere Benutzer eingegeben werden. Auf dem Registerblatt Einstellungen kann dann das Änderungsprotokoll aktivert oder deaktiviert werden. (Nur wenn auf dem Registerblatt Status mehrer Benutzer zur selben Zeit angeklickt ist)

Gruß Joachim

Anzeige
Danke für die Info
04.07.2002 09:25:58
Kl@us-M.
Hallo Joachim,
vielen Dank für Deine ausführliche Info, jetzt ist mir die Sache klar.
Gruß
Klaus-Martin
Re: Danke für die Info
04.07.2002 09:30:40
Joachim L.
Kein Problem:

Wenn Du das Tabellenblatt trotzdem Änderungsportokoll nennen willst, dann schreib es mit Ae (Aenderungsprotokoll), das klappt nämlich.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige