Tabellenblatt umbenennen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Tabellenblatt umbenennen
von: Kl@us-M.
Geschrieben am: 04.07.2002 - 08:47:43

Hallo ExEx (Excel-Experten),
beim Versuch, ein Tabellenblatt in "Änderungsprotokoll" umzubenennen, erhalte ich die Fehlermeldung, dass dies ein "reservierter" Name sei.
So lange wie ich mit Excel arbeite, habe ich wohl heute erstmals einen Treffer gelandet und die Meldung erhalten.
Wer hat nähere Erläuterungen dazu (F1-Hilfe bietet nicht viel)?
Vielen Dank im Voraus
Klaus-Martin

nach oben   nach unten

Re: Tabellenblatt umbenennen
von: Timo
Geschrieben am: 04.07.2002 - 08:56:51

Hmm, unter Excel 97 funktioniert es auch nicht, habe aber leider auch keine weiteren Infos... Sehr seltsam das ganze...

Gruss
Timo


nach oben   nach unten

Re: Tabellenblatt umbenennen
von: Joachim L.
Geschrieben am: 04.07.2002 - 09:09:43

Hallo Leute,

Hier die Erklärung für das Änderungsprotokoll aus der Excel Hilfe:
Änderungsprotokoll

Informationen, die in einer freigegebenen Arbeitsmappe zu Änderungen gespeichert werden, die in früheren Bearbeitungssitzungen vorgenommen wurden. Zu diesen Informationen gehören der Autor und das Datum der Änderung sowie welche Daten geändert wurden. Sie können die Informationen direkt im Tabellenblatt oder in einem separaten Protokolltabellenblatt zeigen.

Dieses Tabellenblatt heißt so, dadurch kann dieser Name nicht für ein beliebiges Blatt genutzt werden.
Aufruf: Extras / Arbeitsmappe freigeben. Hier können dann mehrere Benutzer eingegeben werden. Auf dem Registerblatt Einstellungen kann dann das Änderungsprotokoll aktivert oder deaktiviert werden. (Nur wenn auf dem Registerblatt Status mehrer Benutzer zur selben Zeit angeklickt ist)

Gruß Joachim

nach oben   nach unten

Danke für die Info
von: Kl@us-M.
Geschrieben am: 04.07.2002 - 09:25:58

Hallo Joachim,
vielen Dank für Deine ausführliche Info, jetzt ist mir die Sache klar.
Gruß
Klaus-Martin

nach oben   nach unten

Re: Danke für die Info
von: Joachim L.
Geschrieben am: 04.07.2002 - 09:30:40

Kein Problem:

Wenn Du das Tabellenblatt trotzdem Änderungsportokoll nennen willst, dann schreib es mit Ae (Aenderungsprotokoll), das klappt nämlich.

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabellenblatt umbenennen"