OLE Object Combobox



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: OLE Object Combobox
von: Manuel N
Geschrieben am: 04.07.2002 - 11:15:11

Hi Excel Freunde!

Ich erstelle in einem meiner Sheets folgendes Objekt (Kombobox):

ActiveSheet.OLEObjects.Add(ClassType:="Forms.ComboBox.1", Link:=False, DisplayAsIcon:=False, Left:=40, Top:=40, Width:=170, Height:=20)

Kann mir jemand von euch sagen wie ich diesem Objekt anschließend Daten zuweisen kann?! Ich komm einfach nicht drauf über welchen Namen dieses Objekt anzusprechen ist.

Mfg Manuel

nach oben   nach unten

Re: OLE Object Combobox
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 04.07.2002 - 11:47:44

Hallo Manuel,

siehe Beispielarbeitsmappe unter:
https://www.herber.de/bbs/texte/10newcbo.xls

hans

nach oben   nach unten

Re: OLE Object Combobox
von: Manuel N
Geschrieben am: 04.07.2002 - 11:57:16

Besten Dank!

Kannst du mir nur noch eine Frage beantworten:

Wie kann ich nun auf Veränderungen (Auswahl eines Monats) reagieren und kann ich diesen Veränderungen auch ein Makro zuweisen?

Mfg Manuel

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "OLE Object Combobox"