Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalenderwochendarstellung in Grafik

Kalenderwochendarstellung in Grafik
06.07.2002 18:37:07
Frank
Hallo miteinander,

habe ein kleines Problem mit einer Graphikdarstellung in Excel.
Ich möchte eine Meilenstein-Trendanalyse-Grafik in Excel darstellen.
Die Zeitangaben sollen in der Graphik als Kalenderwoche mit Jahr erscheinen (KW02/02). Die x-Achse ist der Zeitstrahl für die Berichterstattung, die y-Achse ist die Zeitskala für die Meilensteine. Beide Achsen sollen in Kalenderwochen dargestellt werden. In der Exceltabelle habe ich die Darstellung des Wochendatums folgendermaßen vorgenommen: 1.Zelle Wochenangabe (KW23), 2.Zelle Jahresangabe (/02).
Die Excelgrafiken bieten leider nur eine Datumsdarstellung im "herkömmlichen Sinne". Kann ich über ein Macro zu meiner Wochendarstellung auf x- und y-Achse kommen?
Sorry, die Beschreibung ist etwas verwirrend, ich hoffe trotzdem, ihr wißt was ich meine...

Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hätte...

Gruß

Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kalenderwochendarstellung in Grafik
06.07.2002 19:21:20
Heinz
Hallo Frank,

eine Teillösung:
Füge eine Zeile ein, in der du deine Beschriftung vereinigst und im Diagramm für die Beschriftung verwendest.

Z.B. In B9: KW23; in B10: /02; in B11: =b9&b10

somit hättest du für die X-Achse schon einmal die Beschriftung

KW23/02.

Für die Y-Achse überlege ich mir noch was. Du kannst mir ja mal so eine Diagrammwertetabelle schicken.

Gruß Heinz



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige