Symbolleisten



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Symbolleisten
von: Lars
Geschrieben am: 06.07.2002 - 22:06:12

Hallo Leute.

Der unten aufgeführte, stark verkürzte Quellcode liefert mir aus für mich unverständliche Weise einen Laufzeitfehler 5 in der Zeile, welche mit "Set" beginnt.
Woran liegt das Eurer Meinung nach und was mache ich falsch ?
Wenn ich "On Error Resume Next" vorne an setze klappt es ohne Laufzeitfehler.
Wer kann mir helfen ??

Vielen Dank im Voraus
Gruß Lars


Private Sub Workbook_Open()

Dim CB As CommandBar

Set CB = Application.CommandBars.Add("Sonderzeichen") CB.Delete
CB.Visible = True
End Sub


nach oben   nach unten

Re: Symbolleisten
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 06.07.2002 - 22:14:45

Hallo Lars

was soll das CB.Delete dahinter, das wäre doch eine neue Befehlszeile. Das würde dann aber bedeuten erst anlegen, dann sofort wieder löschen und dann die gelösche einblenden was auch zu einem Fehler füheren würde, weil nicht mehr vorhanden.

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Symbolleisten
von: Lars
Geschrieben am: 06.07.2002 - 22:45:49

Hast natürlich recht.
Ist ein Fehler beim einkopieren gewesen.
Selbst wenn man das "CB.Delete" weglässt klappts nicht.

Hast du dafür ´ne Erklärung ?


Gruß Lars


nach oben   nach unten

Re: Symbolleisten
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 06.07.2002 - 22:57:06

Hallo Lars

unter BS Me und Excelversion XP geht Dein Code ohne CB.Delete Fehlerfrei. Jedenfalls wird die Symbolleiste angezeigt.

Gruß Hajo


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Symbolleisten"