Access-Abfrage aus Excel ausführen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Access-Abfrage aus Excel ausführen
von: Michael
Geschrieben am: 09.07.2002 - 14:51:14

Ich muss eine fertige Access-Abfrage aus Excel ausführen.
(evtl. ohne ODBC)
Weiss jemand Rat? Vielen Dank im Voraus.
Michael

nach oben   nach unten

Re: Access-Abfrage aus Excel ausführen
von: MRR
Geschrieben am: 09.07.2002 - 23:08:02

Hi Michael,
was macht denn die Abfrage? Welche Art von Abfrage ist es? Wohin sollen ggf. die Daten? Fragen über Fragen...
Matthias

nach oben   nach unten

Re: Access-Abfrage aus Excel ausführen
von: Michael
Geschrieben am: 10.07.2002 - 08:37:27

Hallo, ich habe eine Abfrage in Access gemacht, um eine laufende Nummer (ID) zu vergeben. Die Abfrage fügt der Access-Tabelle (angebotsnr) einen neuen Datensatz hinzu. Anforderung wäre nun aus Excel heraus die Access-Abfrage zu starten (Datei: Angebotsverfolgung, Abfrage: angebotsnr_neuer_wert) und den neuen Wert in eine Zelle in Excel zu übertragen.
Wäre echt toll wenn du Rat weisst, ich stehe im Moment. Bin leider noch kein VBA-Spezialist, aber bin fleißig dran. Vielleicht kann ich ja auch mal anderen helfen.
Jedenfalls schon mal vielen Dank für die bißherige Unterstützung.
Michael
nach oben   nach unten

Re: Access-Abfrage aus Excel ausführen
von: Matthias S.
Geschrieben am: 11.07.2002 - 15:20:01

Hallo Michael,

versuche es mal mit der ADO-Bibliothek. Kenne das Ding leider selbst noch zu wenig, um Dir eine fertige Lsg. präsentieren zu können. Microsoft hat ADO online allerdings recht gut beschrieben. Evtl. hilft Dir der folgende Link:

http://msdn.microsoft.com/library/en-us/ado270/htm/mdconwhatyoucandowithado.asp

Viele grüße,

Matthias

nach oben   nach unten

Re: Access-Abfrage aus Excel ausführen
von: Matthias S.
Geschrieben am: 11.07.2002 - 15:20:08

Hallo Michael,

versuche es mal mit der ADO-Bibliothek. Kenne das Ding leider selbst noch zu wenig, um Dir eine fertige Lsg. präsentieren zu können. Microsoft hat ADO online allerdings recht gut beschrieben. Evtl. hilft Dir der folgende Link:

http://msdn.microsoft.com/library/en-us/ado270/htm/mdconwhatyoucandowithado.asp

Viele grüße,

Matthias

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ganzzahliges Rechnen"