Aufgabe Aktiendepot



Excel-Version: Alle Versionen
nach unten

Betrifft: Aufgabe Aktiendepot
von: Kiddster
Geschrieben am: 10.07.2002 - 01:01:16

Hallo zusammen!
Ich bin totaler Neueinsteiger in Excel und hoffe das mir jemand bezüglich einer Aufgabe weiterhelfen kann.Also stellt Euch folgenden Sachverhalt vor.
Ich habe 7 Spalten:Datum,Aktiennummer,Aktie,Kurs,Ankäufe,Verkäufe,Wert
Alles ausser "Wert" ist vollständig.Jetzt soll in der Spalte "Wert" im Falle eines Kaufs der Transaktionswert positiv,bei Verkäufen negativ angezeigt werden.
Desweiteren soll danach die Formel der Spalten Aktie(die bisher =SVERWEIS(B2;Übersicht!A$2:B$11;2) lautet)so erweitert werden,dass dann der Aktienname angezeigt wird wenn ein Aktienindex eingetragen wurde.Mir würde es schon reichen wenn wenigstens der erste teil der frage beantwortet werden könnte.Und wen es wirklich interessieren sollte dem kann ich die excel datei auch zur Bearbeitung zuschicken :-)
Ich hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann.Vielen dank im voraus.
 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Aufgabe Aktiendepot"