AutoFilter (Anzahl der Einträge)



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: AutoFilter (Anzahl der Einträge)
von: Manuel N.
Geschrieben am: 10.07.2002 - 15:02:00

Hi Leute!

Hab da folgendes Problem: Ich hab ein Excel Sheet mit ca. 5000 Datensätzen (Zeilen). Wenn ich jetzt einen AutoFilter über eine dieser Spalten lege finde ich Einträge, welche ganz unten in dem Sheet stehen, in der Kombobox des Autofilters nicht! Kann es sein dass dieser AutoFilter eine obergrenze an Datensätzen hat? Wenn ja, kann ich die irgendwie in die Höhe schrauben und wie hoch ist diese Obergrenze die standardmäßig eingestellt ist? Ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen!
Besten Dank für eure Hilfe im Vorraus,

MfG Manuel

nach oben   nach unten

Re: AutoFilter (Anzahl der Einträge)
von: Andi
Geschrieben am: 10.07.2002 - 17:09:12

Hallo Manuel,

jau, Deine Befürchtung ist begründet - es gibt diese Obergrenze (allerdings habe ich momentan kein XL2000 zur Verfügung, ich kann die Frage also nur f. XL97 'richtig' beantworten). Dort haben wir einen Umfang von genau 1000 (unterschiedlichen!) Einträgen.
Du kannst dies folgendermaßen testen:
Ziehe eine Liste von Zahlen in einer freien Spalte einer Mappe auf, z.B. von 1 bis 1200. Lege dann einen Autofilter auf diese Spalte. Klappe ihn auf - nur die Zahlen von 1 bis 1000 werden angezeigt.
Nach meinem Wissen gibt es auch keine Tricks, diesen Vorrat zu erweitern.
Allerdings unterliegen die Zellen, die für eine Gültigkeitsregel benutzt werden können, m.W. keiner Beschränkung.
Über Verweis - Funktionen in Kombination mit einer Zelle, für die eine Gültigkeitsregel eingestellt wurde, sind also Lösungen für eine Vielzahl von aufgaben denkbar, die sonst mit dem Autofilter gelöst werden. Auch der Spezialfilter (in Verbindung mit einer Zelle mit Gültigkeitsregel) stellt vermutlich einen sinnvollen Ansatz zur Lösung Deines Problems dar.
Zu XL2000: Es gibt mit Sicherheit im Prinzip' keine Abweichung zum oben Gesagten.

Gruß
Andreas

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "AutoFilter (Anzahl der Einträge)"