Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AutoFilter (Anzahl der Einträge)

AutoFilter (Anzahl der Einträge)
10.07.2002 15:02:00
Manuel N.
Hi Leute!

Hab da folgendes Problem: Ich hab ein Excel Sheet mit ca. 5000 Datensätzen (Zeilen). Wenn ich jetzt einen AutoFilter über eine dieser Spalten lege finde ich Einträge, welche ganz unten in dem Sheet stehen, in der Kombobox des Autofilters nicht! Kann es sein dass dieser AutoFilter eine obergrenze an Datensätzen hat? Wenn ja, kann ich die irgendwie in die Höhe schrauben und wie hoch ist diese Obergrenze die standardmäßig eingestellt ist? Ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen!
Besten Dank für eure Hilfe im Vorraus,

MfG Manuel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: AutoFilter (Anzahl der Einträge)
10.07.2002 17:09:12
Andi
Hallo Manuel,

jau, Deine Befürchtung ist begründet - es gibt diese Obergrenze (allerdings habe ich momentan kein XL2000 zur Verfügung, ich kann die Frage also nur f. XL97 'richtig' beantworten). Dort haben wir einen Umfang von genau 1000 (unterschiedlichen!) Einträgen.
Du kannst dies folgendermaßen testen:
Ziehe eine Liste von Zahlen in einer freien Spalte einer Mappe auf, z.B. von 1 bis 1200. Lege dann einen Autofilter auf diese Spalte. Klappe ihn auf - nur die Zahlen von 1 bis 1000 werden angezeigt.
Nach meinem Wissen gibt es auch keine Tricks, diesen Vorrat zu erweitern.
Allerdings unterliegen die Zellen, die für eine Gültigkeitsregel benutzt werden können, m.W. keiner Beschränkung.
Über Verweis - Funktionen in Kombination mit einer Zelle, für die eine Gültigkeitsregel eingestellt wurde, sind also Lösungen für eine Vielzahl von aufgaben denkbar, die sonst mit dem Autofilter gelöst werden. Auch der Spezialfilter (in Verbindung mit einer Zelle mit Gültigkeitsregel) stellt vermutlich einen sinnvollen Ansatz zur Lösung Deines Problems dar.
Zu XL2000: Es gibt mit Sicherheit im Prinzip' keine Abweichung zum oben Gesagten.

Gruß
Andreas

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige