Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateiliste eines Ordner und Anzeige Tabellen

Dateiliste eines Ordner und Anzeige Tabellen
11.07.2002 10:32:26
Bongartz
Hallo

ich habe eine Userform erstellt. Darin werden alle Dateien eines Ordners in einer Liste angezeigt.
Ist es möglich bei auswahl einer der in der Liste angezeigten Dateien in einer zweiten Liste die darin enthaltenen Tabellen anzuzeigen?

Gruß
Bongartz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dateiliste eines Ordner und Anzeige Tabellen
11.07.2002 10:45:18
L.Vira
wenn ich dich richtig verstehe, hast du die Dateinamen von (geschlossenen?)Mappen und willst die darin enthaltenen
Tabellen: Anzahl oder Namen?) wissen?
Re: Dateiliste eines Ordner und Anzeige Tabellen
11.07.2002 10:49:30
excel-office
Hallo,

im Prinzip ginge es. Man müsste Verweise zu
- Microsoft ADO Ext. 2.x for DLL and Security und zur
- Microsoft ActiveX 2.x DataObjects 2.x Library
schaffen.
Einen entsprechenden Code habe ich in meinem Excel-Tutorial veröffentlicht, ich denke aber, dass die Sache für den vorgesehenen Zweick zu aufwendig ist.
Altenative: Im Hintergrund die jeweilige Arbeitsmappe öffnen und die Tabellenblattnamen auslesen, die Mappe dann wieder schließen. Das geht allerdings nicht allzuschnell.
Eine andere als die von mir zuerst angesprochene Methode um Blattnamen aus geschlossenen Arbeitsmappen auszulesen gibt es nicht.

hans

Anzeige
Re: Dateiliste eines Ordner und Anzeige Tabellen
11.07.2002 10:50:59
excel-office
... mein Name ist natürlich nicht excel-office sondern Hans W. Herber ... muss wohl auf den falschen Knopf gedrückt haben. hans
Re: Dateiliste eines Ordner und Anzeige Tabellen
11.07.2002 11:27:27
Kl@us-M.
Hallo Hans,
ich habe schon einen Riesenschreck bekommen, als ich die eMail-Adresse gelesen habe und DU Dich dahinter verbirgst ... (lol)
Gruss
Klaus-Martin
Danke
12.07.2002 12:54:48
Bongartz
Hallo Hans

vielen dank für die Auskunft. Es ist doch einfacher beim Import einer Exceltabelle nach word den normalen Word Dialog zu nehmen, dann kommt ja die Auswahl mit den tabellen.

Gruß
Bongartz

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige