Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verschieben einer Combobox

Verschieben einer Combobox
03.10.2013 11:42:02
Anna
Hallo:)
Ich hab da mal ne Frage:
Kann mir jemand sagen wie ich ganz einfach nachdem einfuegen einer Tabelle durch eine Combobox die zweite Combobox mit einfuegen der Tabelle nach unten verschoben wird?
Liebe Gruesse

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschieben einer Combobox
04.10.2013 23:18:09
fcs
Hallo Anna,
leider wird mir aus deiner Frage nicht klar was du erreichen möchtest.
Beschreibe den Ausgangszustand und dann schrittweise was bis zum Endzustand passieren soll.
Wichtig auch: Welche Comboboxen verwendest du? Axtive-X-Steuerelement oder Formularsteuerelement?
In Excel passiert außer den Formel-Berechnungen nur wenig automatisch.
Alles andere erfordert einen manuellen Eingriff/Start, das Setzen entsprechender Parameter/Optionen oder den Einsatz von Makros.
Gruß
Franz

AW: Verschieben einer Combobox
07.10.2013 03:12:31
Anna
Hallo Franz ,
also ich verwende ActiveX Combobox und davon mehrere:)
Diese am Anfang untereinander angeordnet.
Nach getroffener Auswahl in der ersten Box wird nun eine Tabelle unten dran uebertragen, welche in einem anderen Worksheet aufgelistet ist.
Mein Problem ist nun, dass die zweite Box untendran nicht durch Einfuegen der Tabelle nach unten verrutscht.
Dafuer suche ich eine Macro.
Eine Macro fuer das Uebertragen der Tabellen habe ich bereits gefunden.
Ich hoffe du weisst nun worum es geht fals nicht kann ich auch noch eine Datei hochladen:)
Vielen Dank fuer die Antwort
Gruss Anna

Anzeige
AW: Verschieben einer Combobox
07.10.2013 22:24:29
fcs
Hallo Anna,
ohne Beispieldatei wird das leider nichts.
Ich verstehe folgendes immer noch nicht
Nach getroffener Auswahl in der ersten Box wird nun eine Tabelle unten dran uebertragen, welche in einem anderen Worksheet aufgelistet ist.
Mein Problem ist nun, dass die zweite Box untendran nicht durch Einfuegen der Tabelle nach unten verrutscht.

Es wäre also so eine Art Vorher-Nachher-Darstellung in deiner Beipieldatei hilfreich.
mfg
Franz

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige