Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert aus einer Zelle in den Autofilter übernehmen

Wert aus einer Zelle in den Autofilter übernehmen
04.10.2013 08:34:18
Elmar
Hallo Experten,
trotz Durchprobieren von mehreren Beiträgen aus der Hilfe, bekomme ich es nicht hin...
Weil meine Prozedur zu groß ist, muss ich diese teilen und habe nun ein Problem.
Mit dem unten reinkopierten Code mit Hilfe einer Userform klappt die Abfrage eines Zeitraumes bestens, aber eben nur solange das in eine Prozedur passt. Nun hab ich versucht, die Datumswerte in eine Arbeitsmappe ("MappeH")in die Zellen A1 und B1 zu schreiben, auch das klappt nocht gut. Wenn ich nun diese Werte wieder auslesen will und an den Autofilter übergeben, dann bekomm ich das trotz vielen Hilfebeiträgen zu dem Thema nicht hin, der bringt immer ein falsches Format beim Einlesen!! Kann mir hier jemand helfen, wie ich die beiden Datum (von) (bis) in den Autofilter einlesen kann?
Vielleicht hat auch jemand eine andere Idee, wie ich das Problem mit der zu großen Prozedur lösen kan, onhe dass der Anwender den Abfragezeitraum nochmals eingeben muss (als würde man einfach die Prozedur teilen und zweimal starten, was aber unkonfortabel und vermutlich sehr unprofesionell ist...
Range("M2").AutoFilter Field:=13, Criteria1:=">=" & _
CDbl(DateValue(TextBox8)), Operator:=xlAnd, _
Criteria2:=" Danke vorab für Euere Hilfe
Elmar

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus einer Zelle in den Autofilter übernehmen
05.10.2013 00:34:29
fcs
Hallo Elmar,
Grundvorraussetzung für die Funktion deines Makros ist, dass
A) der Autofilter von Spalte A bis mindestens Spalte M aktiv ist.
B) in den Textboxen 8 und 0 bzw. den Zellen im A1 und B1 ein Datum eingetragen ist.
Mit folgender Anpassung ist die Verwendung von Zellinhalten als Datumsfilter möglich.
Sub Suchen2()
Dim wks As Worksheet, wksH As Worksheet
Set wks = ActiveSheet
Set wksH = ActiveWorkbook.Worksheets("MappeH")
With wks
If .AutoFilterMode = False Then
.Range(.Cells(2, 1), .Cells(.Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row, 14)). _
AutoFilter
End If
.Range("M2").AutoFilter Field:=13, Criteria1:=">=" & _
CDbl(DateValue(wksH.Range("A1").Text)), Operator:=xlAnd, _
Criteria2:="

Gruß
Franz
Anzeige

137 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige