Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit GetObject() ausgeblendete Dateien auslesen

Mit GetObject() ausgeblendete Dateien auslesen
04.10.2013 15:58:46
Kasimir
Hallo Leute!
Ich möchte mit GetObject() Exceldateien unsichtbar öffnen um dann daraus Daten in eine andere Exceldatei zu übertragen. Nachfolgend mal der Code, wie ich das versucht habe.
For Each objDateityp In objDateien.Files
GetObject (strVerzeichnis & objDateityp.Name)
With Workbooks(objDateityp.Name).Sheets("August2013")
lngLastRowAuftrag = .Cells(Rows.Count, 15).End(xlUp).Row
'letzte laufende Nummer in Hilfstabelle eintragen
wksHilfstabelle.Cells(lngRowAuftragGesichert, 4) = .Cells(lngLastRowAuftrag, 1)
'letzte Zeilennummer in Hilfstabelle eintragen
wksHilfstabelle.Cells(lngRowAuftragGesichert, 5) = lngLastRowAuftrag
End With
Next
Ich erhalte hier aber eine Laufzeitfehlermeldung 1004 „Anwendungs- und Objektdefinierter Fehler“ in der Zeile
lngLastRowAuftrag = .Cells(Rows.Count, 15).End(xlUp).Row
und weiß nicht so ganz warum. Kann ich das, also das Auslesen von Daten aus einer ausgeblendeten Datei, eventuell gar nicht so realisieren, wie ich mir das vorstelle?
Für jede Hilfe bin ich dankbar,
Kasimir

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit GetObject() ausgeblendete Dateien auslesen
05.10.2013 01:32:54
fcs
Hallo Kasimir,
versuchst du evtl. Daten Excel-Dateien der Version 2003 und älter (Dateiendung=xls) in ein Mappe Version 2007 und neuer (Dateiendung xlsx oder xlsm) zu übertragen ?
In diesem Fall könnte die Zeilennummer "Rows.Count" für eine 2003er Datei zu groß sein. Probiere mal folgende Anpassung (nur ein zusätzlicher Punkt vor Rows.count)
With Workbooks(objDateityp.Name).Sheets("August2013")
lngLastRowAuftrag = .Cells(.Rows.Count, 15).End(xlUp).Row

Gruß
Franz

AW: Mit GetObject() ausgeblendete Dateien auslesen
05.10.2013 04:27:17
Kasimir
Moin Franz!
Danke Dir für Deine Antwort. Du hast den Nagel genau auf den Kopf getroffen. Ich öffne Dateien von alten als auch neuen Excelversionen. Nachdem ich nun den Punkt gesetzt habe, funktionierts.
Nochmal Danke und ein schönes Wochenende,
Kasimir

Anzeige
AW: Mit GetObject() ausgeblendete Dateien auslesen
06.10.2013 11:41:38
Christian
Hallo Hans,
da du leider meine emails ignorierst, hier per Forum:
Bitte meine Datei
https://www.herber.de/bbs/user/87393.xls
löschen!
Vielen Dank,

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige