Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in Externe Liste übertragen VBA

Werte in Externe Liste übertragen VBA
07.10.2013 16:42:55
Tiuri
Hallo allerseits,
ich habe eine Frage und zwar ist es zum einen möglich, bzw. hat einer einen ansatz für einen VBA Code, mit dem ich durch ausführen eines Buttons werte aus einzelnen zellen in eine Externe Liste übertrage? Dabei sollen diese Werte immer ans Ende der externen Tabelle geschrieben werden. Er müsste also nach dem ersten freien Platz in Spalte A suchen und diesen dann mit dem neuen Wert füllen. Danach speichert und schließt sich die andere tabelle wieder.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mit freundlichem Gruß Tiuri

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in Externe Liste übertragen VBA
07.10.2013 18:00:38
Doris
Hallo
damit müsste es gehen
Dim Zeilen_zahl As Integer
Sheets("Ziel_Tabelle").Select
Zeilen_zahl = Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
Zeilen_zahl = Zeilen_zahl + 1
Range("A" & Zeilen_zahl) = Dein_Wert
Gru? Doris
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige