Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

html Datei in Excel: RadioButton-Status auslesen

html Datei in Excel: RadioButton-Status auslesen
11.10.2013 10:55:30
pweksictul
Hallo,
ich habe eine html-Datei in Excel geöffnet. In der Datei sind mehrere RadioButtons, die ich nur im "Entwicklermodus" auswählen kann. Wenn ich das mit dem Makro-Rekorder aufzeichne steht dort z.B.:
ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Control 1")).Select
Nun würde ich gerne per Makro alle Buttons auslesen, ob sie jeweils ausgewählt sind oder nicht. In den Eigenschaften der Buttons gibt es Eigenschaft, die "checked" heißt und entweder auf true oder false steht. Leider zeichnet der Makrorecorder diese Aktion nicht auf. Weiß jemand, wie man den Status der Buttons auslesen kann?
Liebe Grüße,
Pwek

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: html Datei in Excel: RadioButton-Status auslesen
11.10.2013 11:28:24
ransi
HAllo
Excel hat soviel Controls.
Das muss man sich "Live und in Farbe" anschauen in welcher Auflistung sich die Controls befinden.
Kannst du die Datei mal hochladen.
ransi
Anzeige

16 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige