Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter Probleme mit Kriterium

Spezialfilter Probleme mit Kriterium
14.10.2013 06:59:22
chris
Hallo und guten Morgen
Ich bekomme aus einer anderen Anwendung Daten im Excelformat die ich dann unter Anderem mit dem Spezialfilter weiterbearbeiten muß. Die Kriteriumsspalte die ich für den Spezialfilter benötige, hat die Einträge true und false.
Wenn ich mit Daten-Erweitert den Spezialfilter aufrufe, den Listen- und Kriterien- (true) sowie den Zielbereich angebe, werden die Daten ordnungsgemäß gefiltert. Da ich das ganze mehrmals benötige habe ich es mit dem Makrorekorder aufgezeichnet. Starte ich nun dieses Makro wird nichts mehr gefiltert. Getestet auf einem Rechner mit Excel 2007 sowie auf einem Anderen mit Excel 2010.
Das Problem scheint mit der Kriterienauswahl 'true' in Zusammenhang zu stehen.
Wie kann ich das nun am elegantesten lösen bzw. Excel-VBA dazu bringen, dass das Makro auch läuft wie es gewünscht ist?
Hier noch eine Beispieldatei - https://www.herber.de/bbs/user/87643.xlsm
Danke im Voraus
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter Probleme mit Kriterium
14.10.2013 09:22:59
GuentherH
Hallo Chris,
Ich habe festgestellt, dass der Filterausdruck im Makro keine Ergebnisse liefert, deshalb nichts kopiert, und aussieht als ob er nicht angewendet würde
setze ich in das Fiterfeld das Geschlecht, funktioniert alles.
Es dürfte sich um ein Problem mit den Werte true und false handeln, die im VBA als boolean und im deutschen Excel als text interpretiert werden.
eine vorgeschaltete Textersetzung könnte eine mögliche Lösung sein.
Beste Grüße
Günther

AW: Spezialfilter Probleme mit Kriterium
14.10.2013 11:18:13
chris
Hallo
und Danke für deine Antwort. Wie meinst du das mit der vorgeschalteten Textersetzung, den Wert 'true' durch z. B. 'richtig' ersetzen?
mfg
Chris

Anzeige
AW: Spezialfilter Probleme mit Kriterium
15.10.2013 08:09:56
GuentherH
Hallo Chris,
Ja, genau das!
Gruß,
Günther

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige