Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba Problem in Excel 2013 - stürzt ab

vba Problem in Excel 2013 - stürzt ab
24.10.2013 18:20:05
Harald
Hallo Leute,
ich hab schon seit Jahren eine Software über Excel im Angebot, aus Gründen der Kompatibilität ist es Version 2003. Auch die umfangreiche vba ging bis zur Version 2010 problemlos. Ab der 2013-Excel-Version schmiert Excel irgendwann ab, z.B. wenn eine Schaltfläche angeklickt wird, mit dessen vba-Code zuvor definierte Zeilen aus- oder eingeschaltet werden (Listeneinschränkung). Es scheint mir ein generelles "Verständigungs"problem zwischen meiner "alten" vba-Welt und 2013 zu geben. Weiß einer schon jetzt Rat? Schon mal herzlich Danke an Euch!!
Grüße Harald

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba Problem in Excel 2013 - stürzt ab
24.10.2013 18:48:54
firmus
Hi Harald,
bin vor ca. 1 Jahr auch auf Office 2013 umgestiegen.
hatte eine Anwendung laufen, mit der sich häufig am ende xls verabschiedete (Absturz).
Ursache: in einer bestimmten Konstellation hatte ich das letzte workbook per VBA geschlossen.
Damit hatte sich Excel automatisch selbst beendet - und konnte das Macro nicht mehr akurat zu Ende bringen (End Sub konnte nicht mehr ausgeführt werden).
Seit ich diese Stelle bereinigt habe, läuft xls2013 mit VBA problemlos.
xls2003 hatte das offensichtlich toleriert.
Hoffe der Tipp hilft Dir in Deiner Ideensuche weiter.
Gruß
Firmus

Anzeige
AW: vba Problem in Excel 2013 - stürzt ab
28.10.2013 10:12:56
Harald
Hallo Firmus,
Danke für Deine Info, das werde ich im Lauf der Woche testen. Werde berichten ob es was damit zu tun hatte. Ja diese Funktion mit workbook.close nutze ich auch, zudem verweise ich auf die Endung, die "xls" lauten MUSS. Wenn es das ist bin ich glücklich die Lösung zu haben super! Ich bin voller Hoffnung... Viele Grüße Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige