Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink wird durch Blattschutz gelöscht

Hyperlink wird durch Blattschutz gelöscht
25.10.2013 08:42:35
vemi
Hallo liebes Forum,
ich habe in meiner Exceltabelle ein Makro eingefügt, dass beim Öffnen der Tabelle das Blatt geschützt wird. Die vorhandenen Hyperlinks (Verweise auf Dateiordner) sind freigegeben und können trotz Blattschutz angesprochen werden.
Nun zu meinem Problem. Vor schließen der Tabelle sind alle Hyperlinks in Ordnung und verweisen richtig. Nach schließen und erneutem Öffnen sind die Pfade der Verweise geändert worden. Ich weiß leider nicht warum und wie ich das Problem beheben kann.
Wenn ich das Makro mit dem Blattschutz entferne, funktioniert alles Problemlos.
Hier mal das Makro:

Private Sub Workbook_Open()
With Worksheets("Zusammenstellung")
.Protect Password:="", UserInterfaceOnly:=True
.EnableOutlining = True
End With
End Sub

Und hier mal die Pfade vor und nach der "Änderung":
davor: ..\..\01%20Fördervorgänge\13001%20
danach: ../../../../01%20Fördervorgänge/13001%20
Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mich, da ich auf den Blattschutz nicht verzichten kann.
Euch einen schönen Tag.
Gruß Vemi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink wird durch Blattschutz gelöscht
29.10.2013 09:05:00
vemi
Hallo liebes Forum,
da ich nicht weiß, ob man auf meine Frage nicht antworten kann (aus technischer Sicht), dieser kleine Text.
Sollte ich wirklich der Einzige mit diesem Problem sein :-(.
Gruß Vemi

AW: Hyperlink wird durch Blattschutz gelöscht
31.10.2013 20:25:42
Mike
Frage: ist der Pfad zu den Daten mit ../../ usw. definiert oder sind hier absoulte Pfade vorgegeben? Also C:\...?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige