Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalte aus ComboBox sind verschwunden

Inhalte aus ComboBox sind verschwunden
26.10.2013 15:31:47
Leo
Hallo Freunde,
ich habe in einer Tabelle eine ComboBox eingerichtet, bei der ich per Auswahl ein Makro starte. Das betrifft die Sortierung meiner Tabelle. Hat auch wunderbar funktioniert.
Bei der ComboBox ist folgendes Hinterlegt:
Private Sub ComboBox2_Change()
Select Case ComboBox2.Value
Case "Datum"
Call SortDat
Case "Anrufgrund"
Call SortAGrund
Case "Agent"
Call SortAgent
Case "Anrufer"
Call SortAnrufer
End Select
End Sub

Nun zum Problem:
Im Dropdown-Menü wurden mir also "Datum", "Anrufgrund", "Agent" und "Anrufer" angezeigt. Habe ich nun z.B. "Datum" gewählt, wurde ein Makro ausgelöst (kann bei Bedarf nachgereicht werden, sollte aber keinen Einfluß auf mein Problem haben) und meine Tabelle wurde nach Datum sortiert.
Seit wenigen Tagen ist das Dropdown-Menü leer. Ich kann also nicht mehr "Datum" o.a. auswählen und somit den Makro starten. Habe die Eigenschaften kontrolliert, die Schriftfarbe ist nicht geändert. Der Code ist noch da und das Scrolldown-Menü sieht noch genauso aus, wie zu anfang, nur eben ohne die Auswahlpunkte.
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben. Falls nicht, bitte fragen.
Habt ihr eine Idee, wo das Problem sein könnte?
Grüße
Leo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalte aus ComboBox sind verschwunden
26.10.2013 15:34:15
Hajo_Zi
Hallo Leo,
die ComboBox wird aus einem Bereich gefüllt den Du mitsortierst.

AW: Inhalte aus ComboBox sind verschwunden
26.10.2013 15:52:47
Leo
Hi,
werden die Auswahlpunkte nicht durch den o.g. Code in die ComboBox geschrieben?
Ich habe auf einem anderen Blatt eine weitere ComboBox und springe, je nach Auswahl, in eine vordefinierte Zelle. Diese Box wird durch den Code gefüllt. Ich wüsste auch nicht, wie ich eine Auswahltabelle in die ComboBox einspiele.
Anbei mein Makro für Sortierung nach Datum:
Sub SortDat()
Range("A4:F10000").Select
Range("F10000").Activate
Selection.Sort Key1:=Range("A4"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
Range("A4").Select
End Sub

Anzeige
letzte Nachricht ignorieren.
26.10.2013 15:56:13
Leo
Habe nochmal geprüft und entdeckt, dass ich die Auswahl doch als Liste eingerichtet habe. Ich trottel habe die dann aber gelöscht.
Danke Hajo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige