Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern anhand Zahlenliste

Filtern anhand Zahlenliste
14.11.2013 10:26:07
beatles
Hallo Zusammen
Ich suche eine Möglichkeit, einen Filter zu definieren, der auf einer Liste von ca. 160 Zahlen basiert.
Also ich habe ein Tabellenblatt mit Daten unter anderem mit einer Artikel-Nr. Nun möchte ich nicht manuell alle gewünschten Zahlen im Autofilter an- oder abwählen mit einem Häkchen, sondern möchte angeben bitte filtere alle Zahlen, die in einem anderen Tabellenblatt stehen.
Ich habe das schon über den Spezialfilter versucht wo ein Listen- und Kriterienbereich angegeben werden kann aber bis jetzt ohen Erfolg.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen wie ich nach einer Zahlenliste filtern kann?
Danke
Beatles

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
VBA? AW: Filtern anhand Zahlenliste
14.11.2013 10:45:18
Klaus
Hallo Beatles (schräger Vorname),
mit VBA wäre es einfach! Rekordere dir einen manuellen Filtervorgang,
übergebe die zu-filternden-Zahlen in ein Array und tausche das Filter-Array im Rekordercode aus.
Im reinen Excelbetrieb könnte man das über eine Hilfsspalte lösen: mit "Zählenwenn" prüfst du, ob deine Suchzahl in der anderen Liste vorkommst. Der Filter liegt dann auf der Hilfsspalte selber.
Für beides liefere ich gerne Beispiele, aber nur wenn du eine Musterdatei hochlädst!
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Filtern anhand Zahlenliste
14.11.2013 10:58:10
GuentherH
Hi Beatles
trotzdem ein Fall für den Spezialfilter, geht zumindest bei kleiner Liste. ob die Listenlänge Probleme machen kann, habe ich nicht getestet.
Userbild
Userbild
beste Grüße,
Günther

Anzeige
AW: Filtern anhand Zahlenliste
14.11.2013 11:12:36
beatles
Hallo Klaus, Hallo Günther
Besten Dank für eure Unterstützung...
Ich habe kurz Günthers Variante versucht, da ich mit diesem Spezialfilter bereits vorher gespielt habe.
Es funktioniert nun! Allerdings nur, wenn ganz links eine leere Spalte steht.
Ohne leere Spalte links funktioniert es nicht. Aber das passt so für mich...
Userbild
@Klaus: mein richtiger Vorname ist eigentlich Ringo :-)

82 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige