ich hoffe Ihr könnt mir bei folgender Fragestellung helfen, die mir momentan einiges an Mehrarbeit bereitet.
Ich benutze einen als Tabelle formatierten Bereich in Excel um einige Daten aufzulisten. Viele dieser Spalten sind verformelt und mindestens genausoviele mit bedingten Formatierungen hinterlegt.
Jetzt möchte ich, dass die Ursprungstabelle monatlich aktualisiert wird, jedoch nicht, dass die einzelnen Nutzer Zugriff auf diese haben - daher, denke ich, dass es am sinnvollsten ist, die Tabelle auf die einzelnen Benutzer anzupassen. Diese sollen dann "ihre" Liste bekommen, diese aktualisieren und wieder an mich zurückgeben.
Der eigentliche Knackpunkt ist jetzt das Übertragen der Änderungen jedes einzelnes Benutzers. Momentan lasse ich ein kleines "AbgleichsVBA" laufen, welches mir sagt, welche Zellen sich geändert haben - danach übertrage ich die Änderungen manuell, was jedoch bei knapp 900 Zeilen und Spalten von A-CE sehr zeitaufwendig sein kann.
Kennt jemand von euch einen Weg, wie ich effizienter die einzölnen geänderten Listen, inklusive Formeln und Formatierungen wieder in einen als Tabelle formatierten Hauptbereich bringe?
Vielen Dank im Voraus!
Salute
Jan