Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teile des Excelblattes ausblenden je n. Datum

Teile des Excelblattes ausblenden je n. Datum
22.11.2013 08:31:47
Arthur
Guten Morgen zusammen
Ich habe mir eine Tabelle zusammengestellt und ein Tabellenblatt mit einer Jahres Uebersicht gebastellt. Jetzt sieht die Uebersicht leider nicht so uebersichtlich aus. Es sind viele Monate und viele Verschiedene Zahlen.
Ist es moeglich, dass Excel mir je nach heutigem Datum, z.b. 5. Februar alle Monate ausblendet. Die ich zum heutigen Datum gar nicht sehen will (siehe in Excel file "Feb". Oder falls wir schon im September sind "Sep". dann wird das ganze viel übersichtlicher.
Wohl am Besten mit einem Button mit Makro?
https://www.herber.de/bbs/user/88202.xlsx
Vielen Dank für eure Hilfe¨!
Gruss
Arthur

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teile des Excelblattes ausblenden je n. Datum
22.11.2013 09:21:12
GuentherH
Hallo Arthur,
da in deinem Beispiel nichts ausgeblendet, sondern die zukünftigen Monate nicht vorhanden waren, habe ich mal eine Lösung gebastelt, die beim öffnen prüft ob alle relevanten Monate da sind, und ggf auffüllt.
https://www.herber.de/bbs/user/88203.xlsm
Beste Grüße,
Günther

AW: Teile des Excelblattes ausblenden je n. Datum
25.11.2013 08:14:45
Arthur
Hallo Günther
Vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag. Ich glaube es funktioniert, da ich im ersten Register alle Monate bis und mit November sehe. Leider blockiert mir der Computer für mindestens 1 Minute, wenn ich das File öffne. Was muss ich ändern, damit ich dies nicht mehr habe?
Eine noch bessere Lösung für mich wäre ein Button "Heutiger Monat" (wenn man draufklickt, sieht man nur die Spalten und Zeilen die man sehen muss gemäss heutigem Datum, der Rest sollte ausgeblendet sein. Z.B Heute ist der 14. Februar, also sollen die März bis Dezember Spalten/Zeilen ausgeblendet sein.)
Und ein zweiter Button, wo keine Spalten mehr ausgeblendet sind, sondern ich das ganze Jahr sehe.
Geht sowas?
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruss
Arthur

Anzeige
AW: Teile des Excelblattes ausblenden je n. Datum
25.11.2013 12:54:34
GuentherH
Hallo Arthur,
Woran das mit dem Laden liegt, weiß ich leider nicht.
hier eine Version mit Button.
https://www.herber.de/bbs/user/88245.xlsm
Gruß,
Günther

AW: Teile des Excelblattes ausblenden je n. Datum
26.11.2013 01:43:03
Arthur
Hervorrageng! Genau was ist gesucht habe, vielen herzlichen Dank!!!
Gruss
Arthur

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige