Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei "X" in Spalte wert aus Zeile in Blatt übertrag

Bei "X" in Spalte wert aus Zeile in Blatt übertrag
22.11.2013 14:45:15
Andreas
Hallo Excelprofis,
habe eine kniffelige Aufgabe, die ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht lösen kann.
Ich habe eine Urlaubsliste, in der Urlaubstage per "x" eingetragen werden. In Zelle E2 wird der 1.Werktag des Jahres eingetragen, die restlichen Werktage des Jahres werden mit einer Formel in Zeile 2 eingetragen.
Ich möchte folgendes erreichen:
Mit Hilfe einer Combobox (Userform) wird ein Name ausgewählt. Per Commandbutton sollen alle Urlaubstage des Namen in das Blatt "Einzelliste" von B4 bis B28 aufgelistet werden.
Dieses Blatt "Einzelliste" wird dann noch als Textdatei gespeichert, ist schon fertig.
Habe mal eine Datei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/88212.xlsm
Vieleicht kann mir Jemand helfen.
Danke fürs Lesen und die Hilfe!
mfg, Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei "X" in Spalte wert aus Zeile in Blatt übertrag
22.11.2013 20:21:56
BAT
Hallo Andreas,
füge die Formel in deine Einzelliste B4 ein und copiere diese nach unten.
=WENN(ZEILE(A1)>SUMME(N(BEREICH.VERSCHIEBEN(Urlaubsliste!E$1:IT$1;VERGLEICH(B$1;Urlaubsliste!A:A;) -1;)<>""));"";INDEX(Urlaubsliste!$2:$2; KKLEINSTE(WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(Urlaubsliste!E$1:IT$1;VERGLEICH(B$1;Urlaubsliste!A:A;)-1;)<> "";SPALTE(E:IT));ZEILE(A1))))
mit { } abschließen, Matrixformel
Gruß Olli

AW: Bei "X" in Spalte wert aus Zeile in Blatt übertrag
22.11.2013 20:57:37
Andreas
Hallo Olli,
vielen Dank für die Hilfe und Mühe. Die Formel funktioniert super.
Schönes WE!
mfg, Andreas
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige