Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivotfilter übertragen (nur einer von mehreren)

Pivotfilter übertragen (nur einer von mehreren)
26.11.2013 16:49:05
mehreren)
Hallo,
ich habe eine Pivottabelle mit mehreren Fitlern.
Nun soll einer davon auf eine andere Pivottabelle übertragen werden.
Beispiel:
Pivottabelle1:
Pivotfilter sind
Jahr
Monat
Tag
Pivottabelle2:
Pivotfilter ist
Jahr
Nun wird in Pivottabelle1 das Jahr gefiltert. Dieser Filter soll nun auf Pivottabelle2 übertragen werden. Die anderen Filter nicht.
Achtung! Das Problem liegt vor allem darin, dass eine Multiselectauswahl möglich sein muss. Also mehrere Jahre im gleichen Filterfeld ausgewählt werden können.
In der Pivottabelle2 existieren die anderen beiden Fitler gar nicht, wenn nötig könnte ich aber die Filter ib beiden Pivottabellen auch gleich gestalten, es soll aber nur das eine Feld übertragen werden.
Danke für Hilfe!
Gruß David

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Pivotfilter übertragen (nur einer von mehreren)
27.11.2013 10:28:28
mehreren)
Ich habe eine Zwischenlösung:
erst alle Fitler übertragen, dann die nicht benötigten wieder löschen, sprich den Fitler wieder auf "(ALLE)" setzen.
Wer was hübscheres weiß, gerne melden,
Danke und Gruß
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige