Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Wert aus DropDown Listen in anderem Feld

VBA Wert aus DropDown Listen in anderem Feld
28.11.2013 11:48:47
Tobias
Hallo,
für folgende Funktion komme ich nicht zur richtigen Lösung:
Ich habe in den Zellen C1, C2, C3, C4, C5 jeweils eine Auswahlliste. Nun Soll wenn ein Wert in C1 vorhanden ist, dieser in E1 angezeigt werden. Soweit so gut :-)
Wenn nun aber ein Wert in C1 und C2 steht, soll der Wert aus C2 in E1 angezeigt werden.
Das gleiche, wenn in C1, C2 und C3 was drin steht, soll der Wert aus C3 in E1 drin stehen.
Also die Logik ist so, dass immer der Wert, der ganz unten steht, im Feld E1 angezeigt wird.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Viele Grüße
Tobias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Wert aus DropDown Listen in anderem Feld
28.11.2013 11:54:20
Hajo_Zi
Hallo Tobias,



Tabelle1
 CDE
11 2
22  

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
E1=INDEX(C1:C100;ANZAHL(C1:C100))  =INDEX(RC[-2]:R[99]C[-2],COUNT(RC[-2]:R[99]C[-2]))

http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://hajo-excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 14.03 einschl 64 Bit


Anzeige
AW: VBA Wert aus DropDown Listen in anderem Feld
28.11.2013 16:05:14
Tobias
Hallo,
sorry, wieder mal mein Fehler.
Funktioniert super, vielen vielen Dank

AW: VBA Wert aus DropDown Listen in anderem Feld
28.11.2013 13:22:24
Tobias
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Problem ist nur, dass ich an dem PC, an dem ich arbeite keine Ad-Ins installieren darf.
Gibt es daher auch eine Variante mit VBA?

AW: VBA Wert aus DropDown Listen in anderem Feld
28.11.2013 13:29:38
Hajo_Zi
Halo Tobias,
falls Sich das auf meine Antwort bezieht. Ich habe nichts geschrieben das ein Add In installiert werden soll.
Gruß Hajo

381 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige